parfum trends
Das sind die Neuen

Duftspecial: Parfüm-Trends für Herbst/Winter

Statt Sonne, Strand und Cocktails heißt es jetzt wieder Couch, Spaziergänge durch buntes Laub und heiße Schokolade – die Herbst- und Wintersaison ist da! Und mit ihr die neuen Parfüm-Trends. Wir verraten, wie wir jetzt am liebsten duften und welche Parfüms unsere Männer an den kühlen Tagen bevorzugen. Unsere Tipps:

Vorfreude auf den Frühling: blumige Düfte

Überraschung: Herbst und Winter duften ungewohnt blumig. Florale Nuancen von Orchidee, Rose und Jasmin sorgen schon jetzt für Vorfreude auf einen bunten Frühling. Männer verwenden Düfte mit markantem Pfeffer oder Muskatnuss, die wiederum durch leichte, süße Noten sinnlich wirken.

Unsere Tipps: „Mon“ von Stefanie Giesinger, „Fairy Love“ von Escada, „Girls can be crazy” von Zadig & Voltaire, “Omnia by Mary Katrantzou“, “Twice” von Iceberg, “Signature Rose Gold” von Tiffany.

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von мой (@moybysg)

Erinnerungen an den Sommer: frische Noten

Spritzig-frische Düfte passen nicht in die gemütliche Jahreszeit? 2021 brechen wir mit den Konventionen und lieben fruchtige Nuancen. Dann kriegen wir jede Menge guter Laune dank Orange, Limette oder Zitrone, während ledrige Basisnoten den winterlichen Akzent setzen. Der neue Favorit der Männer ist superfrische Minze.

Unsere Tipps: „Perfect“ von Marc Jacobs, “Simply you” von Esprit, “Refreshing Lagoons of Laos” von 4711, “Happy Spirit” von Anima Aromatics, “Naturelle” von Chloé, “Molecule +” von Geza Schön.

Pure Sinnlichkeit mit opulenten Düften

Je näher wir an die Weihnachtszeit rücken, desto wärmer, gemütlicher und vor allem sinnlicher dürfen auch unsere Düfte werden. Frauen lieben jetzt orientalisch anmutende Parfüms mit Tonkabohne und Kardamom. Vanillenoten sind dabei ein echter Klassiker und verleihen dem Duft eine leicht liebliche Note. Und diese steht auch Männern richtig gut. Kein Wunder, dass Vanille einer der Stars der neuen Herrenparfüms ist.

Unsere Tipps: „Seductive Red“ von Guess, “Alien Goddess” von Thierry Mugler, “Phantom” von Paco Rabanne, “Terrae Essence” von Bulgari, „Black Opium Eau de Parfum Extreme“, von Yves Saint Laurent, „Love Mi“ von Doctor Mi.

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von MUGLER (@muglerofficial)

Jetzt wird es köstlich

Wir freuen uns schon jetzt auf die Vorweihnachtszeit mit ihren vielen Naschereien. Stimmen wir uns doch schon einmal auf Schokolade und Kekse ein und greifen zu einem Parfüm mit leckerem Duft. Zimt ist da schon fast ein Muss und steckt sowohl in Parfüms für Frauen als auch in den neuen Männerdüften. Hinzu kommen Auszüge aus Pralinen, Pistazie und Karamell. Kaffeenoten wirken markant und machen unseren Lieblingsmann direkt noch anziehender.

Unsere Tipps: „Scandal pour homme” von Jean-Paul Gaultier, „Dream“ von Jette Joop, „Voce Viva intense“ von Valentino.

Bye-bye Flakon – hallo festes Parfüm

Das Thema Nachhaltigkeit ist endlich auch in der Parfümwelt angekommen. Nachdem sich feste Shampoos und Duschgele schon einen Platz in unserem Badezimmer gesichert haben, greifen wir jetzt auch beim Parfüm zur festen Alternative. Und diese hat noch einen Vorteil: Sie enthält häufig keinen Alkohol und ist so auch für eine sensible Haut super geeignet.

Unsere Labeltipps: Amo como soy, Diptyque, Ponyhütchen, Jo Malone.

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von diptyque (@diptyque)

Das interessiert Dich auch

Babyprodukte sorgen nicht nur bei den Kleinen für streichelzarte Haut – auch empfindliche oder gereizte Haut kann von der meist minimalistischen Pflege profitieren. Ein Blick in die Bollywood-Filme reicht, um vor Neid zu erblassen. Makellose Haut und dicke, glänzende Haare – Grund genug, sich die Schönheitsgeheimnisse der Inderinnen mal genauer anzusehen. Lipglosse erleben in dieser Saison ein echtes Revival.

Titelbild: ©Cottonbro on Pexels