eucalyptus kranz weihnachten

DIY: Hübsche Adventskränze mit Eucalyptus

Wunderschöner Schmuck, glänzende Accessoires und individuelle Gestecke – am Sonntag beginnt die Adventszeit und zahlreiche Interior-Blogger inspirieren uns mit allerhand Dekorationsideen. Ein Trend zeichnet sich besonders ab: Minimalistische Adventskränze mit Eucalyptus.

Wer es auch zu Weihnachten gerne minimalistisch mag, wird diesen Interior-Trend lieben: schlichte, elegante Kränze mit frischen Eucalyptus-Zweigen. Die hübsche Dekoidee im skandinavischen Stil bringt uns fernab von Lametta, Kerzen und funkelndem Schmuck mit ihrer natürlichen Ästhetik in Weihnachtsstimmung und ist ganz einfach selbst gemacht.

Den Eucalyptus und die sogenannten Hoops, also die Ringe aus Holz oder Draht, bekommt man im Blumenhandel. Die Eucalyptus-Zweige werden mit Pflanzendraht am Ring befestigt und hübsch in Form gebracht – überschüssiger Draht wird abgeschnitten. Anschließend knotet man eine Juteschnur als Aufhängung an den Ring. Schon lässt er sich individuell aufhängen!

UND SO GEHT’S

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Beitrag geteilt von Christiane (@cozyday) am

Ein von @thuis.bij.nr8 geteilter Beitrag am

Ein Beitrag geteilt von May (@chobimaycooking) am