Der Schnee von gestern ist die Lawine von morgen. Das gilt insbesondere für die Mode der 70er, denn sie erlebt ein großes Revival nach dem anderen. Welche Retro-Trendteile uns im Herbst/Winter 2017/18 erwarten und was den Seventies-Style auszeichnet, verraten wir Euch jetzt!

RAF-Terror, Vietnamkrieg oder Geiselnahme von München bei den Olympischen Spielen – die 70er Jahre waren ein unruhiges Jahrzehnt und geprägt von Krisen, Umbrüchen und Veränderungen. So viel steht fest. Doch glücklicherweise finden schwierige Zeiten auch irgendwann ihr Ende. Modisch gesehen hätten die 70er jedoch ewig dauern dürfen. Walle-Walle-Kleider, verrückte Muster und auffällige Glam-Outfits sorgten für Highlights in dem eher (politisch) düsteren Jahrzehnt und waren die Essentials für verträumte Hippie-Mädchen und exzentrische Diven. Der 70s-Style war feminin, abwechslungsreich und superlässig. Kein Wunder, dass sich die Designer auch heute noch ganz vergangenheitsverliebt an den alten Stilvorlagen orientieren.

70s Style

©ZARA

UNAUFGEREGTER RETRO-CHARME

Da die Siebziger ein Schmelztiegel unterschiedlicher Materialien und Muster waren, dürfen wir uns auch in dieser Saison wieder auf romantische Blumenmuster, flauschiges Shearling, candy-coloured Plüsch und Cordsamt freuen. Gut für alle, die nicht auf kunterbunte Flower-Power-Looks stehen, denn die aktuellen Kollektionen sind ganz nach dem Hygge-Prinzip unaufgeregt, alltagstauglich und bequem, ohne dabei langweilig zu sein. Warme Karamell- und Nude-Töne dominieren die Farbpalette und untermauern den naturbezogenen Hippie-Style. Die Must-haves der Saison: Florale Midi- und Maxi-Kleider, Shearling-Jacken, Fake Fur-Mäntel und lässige Schlaghosen mit 70s-Charme.

Stylingtipp 70s Style

Kleid von ZARA, ca. 50 Euro | Ohrringe von New Look, Preis auf Anfrage | Stiefel von ZARA, ca. 119 Euro

FÜR DEN PERFEKTEN 70S-LOOK

Auf der Suche nach den neusten Trendteilen im 70s-Look haben wir für Euch schon einmal fleißig Vorarbeit geleistet. Die schönsten Stücke, die definitiv einen Ehrenplatz in Eurem Kleiderschrank finden sollten, findet Ihr in unserer Galerie!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Die einen lieben sie, für andere sind sie der wahr gewordene Fashion-Albtraum: Animal Prints. So oder so – was derart polarisiert, ist auf jeden Fall ein Hingucker. Wir zeigen Euch, wie man den Wild-Style jetzt trägt! Auch in diesem Sommer dürfen wir uns gerne wieder ein bisschen wortkarg zeigen und das Kommando lautstarken Slogan-Tops und Shirts übergeben. Wir zeigen Euch, welche angesagten It-Pieces jetzt für sich sprechen. Was der Cardigan für den Herbst ist, will der Kimono für den Sommer sein. Hier kommen die schönsten Modelle!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!