Von allen Monaten hat der Dezember wohl das größte Party-Potential: von der Firmenfeier über den Adventsbrunch bis hin zum Candle-Light-Dinner mit dem Liebsten ist der Terminkalender bereits mit vorweihnachtlichen Dates prall gefüllt. Endlich Zeit, sich mal wieder so richtig in Schale zu schmeißen. Ihr habt keinen blassen Schimmer, wie das perfekte Party-Outfit aussehen soll? Wir haben ein paar schöne Styling-Ideen für Euch!

Um die Festtagsaison stilvoll einzuleiten und Euch schon mal so langsam in Stimmung zu bringen, ist eine ausgedehnte Shoppingtour genau das Richtige. Wonach Ihr Ausschau halten solltet? Nach Glitzer, Glamour und Glanz – immer wohldosiert, den Anlässen entsprechend. Und davon gibt es ja eine Menge. Hier kommen unsere Styling-Vorschläge!

Pailletten Herbst 2018

©ASOS

BUSINESS PARTY

Weihnachtsfeiern mit dem Chef und den Kollegen können echte Fettnäpfchenfallen sein. Dabei muss man nicht einmal zu tief ins Sektglas schauen oder komplett die Hüllen fallen lassen, um am nächsten Arbeitstag in Schamröte zu versinken – auch der richtige Dresscode verlangt nach Fingerspitzengefühl! Doch was bedeutet das? Business as usual? Nicht unbedingt. Merke: zu sexy ist genauso ein No-go, wie zu leger. Deshalb seid Ihr mit einem coolem Hosenanzug aus Samt, einem Overall (mit langen Ärmeln) oder einer coolen Pyjama-Pant mit einem Seidenhemd in jedem Fall auf der sicheren Seite. Und mit ein paar stylischen Accessoires und schicken Schuhen meistert Ihr so ganz easy den Spagat zwischen under- und overdressed!

Stylingtipp Firmenfeier

Schulterfreier Jumpsuit von Maje, ca. 275 Euro | Tasche von Maje, ca. 215 Euro | Sandale von Maje, ca. 295 Euro

DINNER DATE MIT DEM LIEBSTEN

Ja klar, unser Herzensmann liebt uns auch im Hello Kitty-Pyjama inkl. Pizza und Netflix auf dem Sofa sitzend. Aber seien wir ehrlich, Männer sind nun einmal visuelle Wesen, die hin und wieder einen Anreiz brauchen, um daran erinnert zu werden, dass sie die Schönste von allen an ihrer Seite haben. Deshalb dürfen wir zum X-MAS-Date beim Edel-Italiener unseren Liebsten auch gerne mal mit dem kleinen Schwarzen überraschen, oder eben – für etwas mehr Romantik – mit einem hochgeschlossenes Midi-Kleid mit Flower-Print. Très chic!

Stylingtipp Dinner Date

Kleid von Weekday über weekday.de, ca. 50 Euro | Ohrringe von SO COSI, ca. 69 Euro | Stiefelette von ZARA, ca. 90 Euro

ADVENTS-BRUNCH MIT DER FAMILIE

Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude, und deshalb lässt sich die Vorfreude auf Weihnachten am besten in aller Gemütlichkeit mit der Familie oder Freunden beim Advents-Brunch zelebrieren. Dabei darf auch das Styling entspannt sein – aber bitte mit einem kleinen Schuss Glamour! Und das funktioniert am besten, wenn unterschiedliche Materialien, wie Seide mit Wolle oder Chiffon mit Leder, zum Einsatz kommen. Unsere Lieblingskombi: ein kuscheliger Norweger-Pulli mit einem eleganten Plissee-Rock!

Stylingtipp Adventsbrunch

Pullover von MANGO, ca. 36 Euro | Rock von Bershka, ca. 36 Euro | Stiefelette von MANGO, ca. 60 Euro | Kette von SO COSI, ca. 99 Euro

GIRLS NIGHT OUT

Der Prosecco ist kaltgestellt, der Liebste aus der Wohnung verbannt – jetzt können die Mädels kommen! In der Weihnachtszeit jagt eine Party die andere, und die feiern wir natürlich am liebsten mit unseren Besties. Damit man uns den Spaß auch auf Anhieb ansieht, dürfen wir glänzen, schimmern und glitzern, was das Zeug hält! Ganz oben auf unserer Glam-List: Trendteile mit funkelnden Pailletten, glänzendem Metallic, sexy Spitze oder edlem Samt. Und bitte für den Heimweg nicht den kuscheligen Begleiter vergessen. Ähm, wir meinen natürlich den Fake Fur-Mantel. Was dachtet Ihr denn?

Stylingtipp Party-Outfit

Pailletten-Shirt von MANGO, ca. 70 Euro | Samt-Hose von MANGO, ca. 36 Euro | Gürteltasche von ZARA, ca. 18 Euro | Schuhe von ZARA, ca. 40 Euro

MERRY X-MAS

Kleider, vom „Kleinen Schwarzen“ bis zur langen Robe, führen seit Jahren die weihnachtlichen Fashion-Charts an. Im Trend: Mini- und Midi-Kleider in royalem Samt oder Lamé, mit plakativen Schleifen oder Volants, Pailletten oder feinen Spitzen-Applikationen. Hohe Pumps, Sandalen oder Stiefeletten machen den Look komplett!

Stylingtipp Weihnachten

Kleid von MANGO, ca. 160 Euro | Ohrringe von ZARA, ca. 13 Euro | Schuhe von ZARA, ca. 80 Euro

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Der Military-Chic hält sich weiterhin an der Fashion-Front. Wie zeigen Euch, wie man Camouflage – den ultimativen Utility-Print – jetzt in Szene setzt! Schwarz, tough und sexy – die Lederhose ist ein Klassiker mit Knackpo-Garantie und ein echtes Key-Piece für den Herbst. Wir zeigen Euch die neusten Modelle! Samt hat sich mittlerweile zum Liebling der Modeszene gemausert. Wir zeigen Euch, wie man den weichen Schimmerstoff in dieser Saison auf alltagstauglich trimmt!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!