Negroni au Cafe
Jetzt probieren!

Der perfekte Aperitivo für den Sommer: Negroni au Café

Jetzt wird’s dirty: Diesen Sommer trinken wir Negroni auf ganz neue Art. Das italienische Dreigespann aus Campari, Wermut und Gin wird um eine weitere Zutat ergänzt – Kaffee. Der Negroni au Café verleiht dem Klassiker ein belebendes Upgrade und macht ihn zum It-Drink der Bar.

Die Neuinterpretation des legendären Klassikers ist ein bitter-süßer Drink, der sich perfekt als Aperitivo eignet. Das Rezept ist simple:

1,5 cl Campari, 2 cl Cinzano Rosso, 2 cl Gin, 1 cl kalten Espresso, 0,5 cl Zuckersirup und 1 Dash Chocolate Bitters im Rührglas mit Eiswürfeln mixen. In einen Tumbler mit Eiswürfeln abseihen und mit einer Orangenzeste garnieren.

Das interessiert Dich auch

Ein neuer Drink mit Wassermelone zergeht dabei schon beim Hören auf der Zunge: Der Watermelon Frosé schmeckt genauso himmlisch wie er klingt! Wir lieben unseren Eiskaffee und freuen uns besonders, wenn wir ihm mit ein paar Tricks noch etwas Pfiff verleihen können. Die neuste Rezepterweiterung ist nicht nur für Cineasten ein Genuss: Popcorn Eiskaffee bringt Abwechslung in die Kaffeepause. Du siehst überall den gehypten Proffee und möchtest das Trend-Getränk ausprobieren?

Titelbild: ©maurese on iStock