Auf Jette Joop und Thomas Rath folgt Dawid Tomaszewski: QVC hat sich den Berliner Modemacher mit polnischen Wurzeln für eine Zusammenarbeit geangelt. Der Home-Shopping-Sender will so auch sein exklusives Angebot an Designer-Kollektionen erweitern.

Präsentiert wurde die Kollektion „DAWID by Dawid Tomaszewski“ erstmalig bei einem exklusiven Show-Dinner im Rahmen der Berlin Fashion Week Anfang Juli im Restaurant Grosz am Ku’damm bei Hummerbisque, Rinderfilet Barolojut und Trüffel-Risotto. Im Hinterhof des Restaurants hatte Dawid am Abend zuvor auch die Ready-to-wear-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2020 seines eigenen Couture-Labels gezeigt. Inmitten eines Meers aus Hortensien standen auch bei den fließenden Stoffen der Maxi-Kleider vor allem Blumen-Prints und Blüten-Patches im Vordergrund. Accessoires wie goldene Blätterkronen und Stängel-Ohrringe rundeten das florale Ambiente der „Blossom Shades“ perfekt ab.

models auf fashionshow

©Dawid Tomaszewski | Philipp von der Heydt

Im Zentrum von der QVC-Kollektion stehen ebenfalls avantgardistische Schnitte voll wilder Musterspiele und reichhaltiger Details. Das Style-Spektrum reicht von Kleidern, Pullovern und Blusen bis zu Samthosen, Steppjacken und Strickmodellen. Live on air will Dawid die Kollektion erstmalig in der QVC-Show „En Vogue Fashion Night“ am 6. September um 20 Uhr vorstellen.

models auf fashionshow

©Dawid Tomaszewski | Philipp von der Heydt

„Ich freue mich, den QVC-Kundinnen meine Mode live im TV präsentieren zu können und sie damit glücklich zu machen“, sagt Dawid Tomaszewski. „Es ist ein tolles Gefühl, mehrere tausend Frauen gleichzeitig beraten zu können.“ Der Berliner Designer kooperiert immer wieder mit Marken und Unternehmen aus dem Fashion- und Beauty-Bereich, zuletzt auch mit dem ostwestfälischen Taschen-Spezialisten Stuff Maker oder der digitalen Beauty-Plattform Flaconi.

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Die Berliner Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2020 ist schon wieder Geschichte. Dramatisch ausgedrückt: Was bleibt, ist die Erinnerung. An ein paar durchaus spektakuläre Shows und Kollektionen! Fun, Fun, Fun: Die Show von Marina Hoermanseder im Rahmen der Berlin Fashion Week im Friedrichshainer SEZ war ein entwaffnender Ausdruck purer Lebensfreude!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!