Sommer, Sonne, Espadrilles! Die legeren Bast-Schuhe sind das modische i-Tüpfelchen zu flatterhaften Kleidern, Denim-Shorts und Off-Shoulder-Tops und machen uns startklar für die Front-Row des Sommers. Jetzt gesellen sich weitere Trendschuhe mit der typischen Bastsohle hinzu. Höchste Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen, welche Modelle aktuell ganz oben auf unserer Wunschliste stehen sollten!

In den 80ern waren sie die obligatorischen Strandlatschen für den alljährlichen Spanienurlaub: Espadrilles. Ihre Verschleißrate war hoch. Machte aber nix. Denn nach dem Urlaub wanderten sie sowieso zusammen mit Strandmatte, Schnorchel und Taucherbrille direkt wieder in die Tonne. Aus heutiger Sicht wissen wir: Zu Unrecht. Denn der ehemalige Strandklassiker hat mittlerweile auch hierzulande bei Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke seinen festen Platz an unseren Füßen gefunden.

O SO(H)LE MIO!

Selbst die letzten Zweifler, die gemeinhin die lässigen Baumwolltreter mit Bastsohle als UGG-Boots des Sommers verunglimpft haben, liebäugeln angesichts neuer Farb-, Material- oder Mustervarianten mit dem einen oder anderen Modell. Denn Espadrilles gehen immer und sind in edlen Optiken mittlerweile sogar Office-tauglich geworden. Jetzt hat das „Bast-Fieber“ auch andere Schuhmodelle gepackt: Pantoletten, Sandalen und sogar Sneaker tragen uns in diesem Jahr auf Bast-Sohlen durch den Sommer. Übrigens: Wer mit den flachen Sohlen bislang auf Kriegsfuß stand, kann sich freuen, denn die neuen Trendschuhe zeigen auch mit hohen Sohlen und Keilabsätzen jetzt endlich ihre wahre Größe.

Stylingtipp Bastschuhe

T-Shirt von Stradivarius, ca. 6 Euro | Rock von stradivarius, ca. 30 Euro | Espadrilles von ZARA, ca. 20 Euro | Tasche von ZARA, ca. 30 Euro | Ohrringe von MANGO, Preis auf Anfrage

BAST BUDDIES

Da die Auswahl riesig ist, fällt die Entscheidung wie immer schwer. Wir haben jedoch bereits einmal die Shops auf der Suche nach den neusten Trendmodellen durchstöbert. Jetzt angesagt: Bast-Beauties in Natürtönen, mit Animal Prints, Streifen, Stickereien und Schnürungen. Hier kommen unsere ganz persönlichen Favoriten:

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Die perfekte Sommergarderobe ist vor allem eines: luftig! Das gilt übrigens auch für die Accessoires. In diesem Sommer sind nicht nur Taschen und Körbe im locker geflochtenen Design extrem angesagt, sondern auch Schuhe in Flechtoptik. Hier kommen die schönsten Modelle! Hey Sexy – die 90ies Riemchen-Sandaletten sind zurück! Wir zeigen Euch die neusten Modelle. High Heels lassen Frauenherzen höher schlagen. Warum? Weil kein anderer Schuh die Beine so endlos lang, den Po so sexy und die Körperhaltung so feminin und elegant erscheint lässt. Doch wie bei allem in der Mode gibt es natürlich auch in Sachen High Heels gewisse Styling-Regeln zu beachten. Mehr dazu erfahrt Ihr hier!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!