Neues Jahr, neue Hairstyles! Wer Lust auf eine Veränderung hat, liegt mit den diesjährigen Frisuren- und Farbtrends goldrichtig. 2017 bietet von natürlichen Farben und lockeren Schnitten über romantische Pastelltöne und Hair-Accessoires bis hin zu grafischen Kurzhaarschnitten und Styles im Wet-Look für jeden Geschmack die perfekte Frisur.

Was sich schon im letzten Jahr angekündigt hat, nimmt 2017 volle Fahrt auf. Egal ob Farbe, Schnitt oder Frisur – Wir zeigen Euch 6 der schönsten Haartrends.

ROOT-BLURRING: BALAYAGE 2.0 
Balayage ist eine der beliebtesten Färbetechniken, da sie für einen natürlichen Farbverlauf sorgt. Die neue Technik Root Blurring (dt.: Ansatz verwischen) basiert darauf, setzt aber in Sachen Natürlichkeit noch einen drauf: Die Übergänge zu den Highlights in den Haarlängen verlaufen noch sanfter und werden bis zu den Haarwurzeln sorgfältig verblendet. Auch Hair-Contouring spielt 2017 eine große Rolle. Mit Konturenbalayage schafft man Licht und Schatten um das Gesicht und kann so nicht nur optisch für Fülle im Haar, sondern auch für definierte Konturen und mehr Strahlkraft im Gesicht sorgen.

root-blurring-haarfarben-trend

EISBLOND, SOFT PINK UND ROSÉGOLD
Neben natürlichen Blondtönen, Cognac, schimmerndem Bronze und den verschiedensten Brauntönen ist auch Platinblond wieder voll im Trend. Die kühle Trendfarbe macht sich vor allem bei kurzen Schnitten wie einem Bob oder Pixie-Cut richtig gut. Weitere Trendfarben sind softe Pfirsichtöne und pastelliges Rosa – Ob im Komplett-Look oder in Form von einzelnen zarten Akzenten ergeben diese Farben ein schönes roségoldenes Finish.

eisblonde-haare

GRAFISCHE KURZHAARSCHNITTE UND BELIEBTE BOBS 
Kurzhaarschnitte verleihen der Trägerinnen einen frechen, jugendlichen Look. Gerade, grafische Schnitte wie Sidecuts mit längerem Oberkopf oder der Pixie Cut liegen voll im Trend. Gestylt werden die Kurzhaarfrisuren entweder lässig verwuschelt oder akkurat im Sleek-Look. Wem ein Kurzhaarschnitt zu gewagt ist, kann weiterhin auf den Bob setzten. Gerade der Long Bob – mit oder ohne Pony, glatt oder gewellt, geradlinig oder gestuft – ist super angesagt und schmeichelt jeder Gesichtsform und Haarstruktur.

kurzhaarschnitt

ROMANTISCHE HAARE
Weiche Welle und lässige Dutts mit einzelnen herausgezupften Strähnen werden auch 2017 nicht nur von Strandschönheiten und Coachella-Liebhaberinnen getragen – Der lässige Undone-Look ist nach wie vor alltagstauglich und bringt Bewegung ins Haar. Ebenfalls ein großer Trend sind Flechtfrisuren. Diese kommen aber nicht mehr nur im Komplett-Look daher, sondern auch in Form von einzelnen sehr dünn geflochtenen Zöpfen im offenen Haar. Diese werden lediglich mit etwas Haarspray und nicht mit einem Haargummi fixiert.

romantische-haare

HAARSCHMUCK
Schon 2016 hat dieser Trend seinen Anfang genommen und wird in diesem Jahr noch beliebter – Haarschmuck in Form von Bändern, Haarreifen, Spangen, Piercings, Blumen und Co. werten jede Frisur im Nu auf. So wird der Pixie Cut mit einem zierlichen Stirnband glamourös, die Flechtfrisur mit Haarpiercings rockig, die offenen Haare mit einem Haarreifen mädchenhaft und der Dutt mit einem glitzernden Bun Cuff zum Hingucker.

haarschmuck

GLÄNZENDER WET LOOK
Egal ob sleek und streng nach hinten gegelt, gewellt oder ultra-nass – Der Wet Look bleibt uns auch 2017 erhalten. Nicht nur auf Laufstegen und roten Teppichen sieht man Damen mit nass-glänzenden Haaren, denn der Look ist durchaus auch alltagstauglich. Die Haare werden einfach mit etwas Gel oder Haarwachs frisiert, mit etwas Haarspray fixiert und leicht angeföhnt. Die Haare sehen aus als käme man gerade vom Strand oder von einem sanften Regen erwischt worden.

frisur-wet-look

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Ein Muss auf jeder Party ist derzeit die Wasserwelle, die elegante Frisur der goldenen 20er Jahre. Und auch dieser Retro-Trend erlebt 2017 ein Revival, aber natürlich nicht ohne stylisches Update: Zig-Zag-Hair. Romantische Flechtfrisuren müssen nicht immer kompliziert sein. Eine wirklich einfache Variante ist der Twisted Braid.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!