Let´s Twist Again: Dieser Zopf verdreht uns den Kopf

Flechtfrisuren kommen einfach nicht aus der Mode – Designer präsentieren sie auf den Catwalks, Street-Style-Stars kombinieren sie zu angesagten Fashion-Looks und auch auf den Red Carpets wird geflochten, was das Zeug hält. Eine Flechtfrisur muss aber nicht immer klassisch geflochten werden, sondern kann auch gedreht werden. Die gedrehten Zöpfe nennen sich Twisted Braids oder auch Rope Braids und sind richtige Hingucker. 

Dass eine Flechtfrisur keine komplizierten Flechttechniken benötigt, haben schon die Pull Through Braids bewiesen, bei denen zwei Strähnen mithilfe kleiner Zopfgummis miteinander verwoben werden. Jetzt wurden die Twisted Braids auf dem Trendradar gesichtet und die sind sogar noch einfacher zu „flechten“. Dazu werden die Haare erst zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden und anschließend in zwei Partien geteilt. Nun wird eine Partie ein paar Mal in sich gedreht und dann um die zweite Partie gelegt. Das wird dann auch mit der zweiten Partie gemacht: Ein paar Mal in sich drehen und um die andere Partie legen. Dieser Vorgang wird wiederholt, bis der gesamte Pferdeschwarz in einander gezwirbelt ist. Fertig ist der Twisted Braid.

Das funktioniert nicht nur mit einem Pferdeschwanz, die Haare können auch als seitlicher Zopf zu einem Twisted Braid gedreht werden. Mit etwas Übung lassen sich dann auch aufwändigere Frisuren „drehen“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Du willst noch mehr Trendfrisuren, Tutorials, Tipps und Tricks? Wir zeigen Dir Step-by-Step wie der Pull Through Braid ganz ohne flechten gelingt, wie man Boxer Braids kreiert und wie die schönsten Frisuren mit invisibobbles gelingen.