coca cola disneyland_
Classic Paris

Coca-Cola x Disneyland Paris: neue, limitierte Capsule Kollektion

Coca-Cola und Disneyland® Paris, zwei legendäre Marken, die seit 1992 zusammenarbeiten, haben eine neue und unerwartete Capsule Kollektion vorgestellt: „Classic Paris“.

Bei früheren Kooperationen wurden spezielle Flaschendesigns, Homeware und Accessoires zum Leben erweckt. Die neue Kollektion ist eine Premiere für die beiden Marken als Mitgestalter der Modewelt. Sie ist vom Minimalismus der 90er Jahre inspiriert, wie er auf den Laufstegen und im Streetstyle zu sehen war, als Disneyland Paris 1992 eröffnet wurde.

Die achtteilige Capsule-Kollektion „Classic Paris“ konzentriert sich auf moderne, klassische Silhouetten, darunter Baseballcaps, Crewnecks, gerade geschnittene T-Shirts und Hoodies, in verwaschenem Rot, Grau und Eierschalen-Weiß – eine Anlehnung an die ikonischen Farben von Coca-Cola und Disneyland Paris.

UNGER-HS-DISNEY_COKE-07_v5

©Coca Cola

In allen Fällen werden die Markenzeichen von Coca-Cola und Disneyland Paris verwendet, die zum ersten Mal als gemeinsames Logo neu gestaltet wurden.

Das modische Erbe der Marke reicht von unvergesslichen Partnerschaften mit Karl Lagerfeld und Marc Jacobs über Produkteinführungen mit Kith, DIESEL und Comme des Garçons bis hin zu einer Streetwear-Kooperation mit Staple Pigeon zur Einführung der neuen Plattform Coke Creations und der jüngsten Ernennung von Supermodel und Modeikone Kate Moss zur Kreativdirektorin von Diet Coke.

Die neue Kollektion von Coca-Cola und Disneyland Paris, die von der globalen Mode- und Lifestyle-Plattform Highsnobiety kuratiert wurde, signalisiert eine Veränderung in der Zusammenarbeit der beiden weltbekannten Marken, die sich darauf konzentriert, ein Publikum anzusprechen, das im Zeitgeist verwurzelt ist und aus Opinion Leadern besteht. Die neue Richtung ist in der Auswahl von handverlesenen paneuropäischen Influencern zu spüren, die speziell für die Kampagne ausgewählt wurden.

©Coca Cola

Aylin Kosova Bilgin, Head of Coca-Cola™️, Europe: “Wir sind begeistert von der Einführung der Kollektion mit Disneyland Paris, denn es ist eine verblüffende Simplicity, wenn zwei Marken, die beide sehr versiert darin sind, die kulturelle Konversation voranzutreiben, zusammenkommen, um auf neue und unerwartete Weise echte Magie zu schaffen.

Coca-Cola war schon immer ein Teil des Gesprächs über Mode, und für eine Marke mit unserem Erbe sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um im kulturellen Gespräch aufzutauchen und die nächste Generation von Opinion Leadern zu überraschen. Die ‚Classic Paris‘-Kollektion ist ein unterhaltsamer Schritt und spiegelt unser echtes magisches Angebot wider, während wir gleichzeitig einem kulturell verbundenen Publikum treu bleiben.“

Laure Albouy, VP Business Strategy & Integration, Disneyland Paris ergänzt: “Ich bin besonders aufgeregt und stolz, die Einführung unserer exklusiven Co-Branding-Modekollektion mit unserem langjährigen Partner Coca-Cola zu feiern! Dies ist eine Premiere für Disneyland Paris und eine trendige Hommage an die 30-jährige Zusammenarbeit zwischen unseren kultigen Marken. Als kulturelle Pioniere schaffen wir gemeinsam echte Magie und feiern die Zeitlosigkeit unserer Beziehung!“

UNGER-HS-DISNEY_COKE-11_v6

©Coca Cola

Die sehr limitierte Capsule-Kollektion ist im kürzlich eröffneten Coca-Cola Concept Store im Londoner Stadtteil Covent Garden zu finden. Der Laden selbst wurde im Mai eröffnet und ist Coca-Colas erster eigener Einzelhandels-Store und Drehscheibe für neue Kollektionen. Darüber hinaus ist die neue Kollektion ab Dienstag, den 19. Juli, im Disneyland Paris im Disney Fashion Shop erhältlich – zugänglich für alle Besucher, nicht nur für die, die eine Eintrittskarte für den Park haben – sowie ab dem 15. Juli 2022 im Shop von Highsnobiety.

‘Coca-Cola’, ‘Coca-Cola Zero Sugar’, ‘Coca-Cola Light’ and ‘Diet Coke’ are registered trademarks of The Coca-Cola Company.


Text/Bild: PR | Coca-Cola™️