I’m blue – da ba dee da ba di! Das Pantone Color Institute hat die mit Spannung erwartete Farbe des Jahres 2020 bekannt gegeben. Das kommende Jahr wird ganz im Zeichen des klassischen PANTONE 19-4052 Classic Blue stehen.

Jedes Jahr prognostiziert das Pantone Color Institut eine Farbe des Jahres, die wegweisend für Trendsetter und Designer aus den Bereichen Fashion, Beauty und Interieur ist und sich in vielen Kollektionen und Produktserien wiederfinden wird. Nachdem im letzten Jahr ein frischer Ton namens Living Coral das Rennen machte (sich aber nie wirklich durchsetzen konnte), dürfen wir uns jetzt auf Classic Blue freuen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von classic blue (@pantoneclassicblue2020) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

IN DER RUHE LIEGT DIE (LEUCHT)KRAFT

Jetzt ist es offiziell: Classic Blue gibt in 2020 den Ton an. Wer eine leuchtende und eigenwillige Trendfarbe für das neue Jahr erwartet hat, wird vermutlich enttäuscht sein. Denn das zeitlose und beständige PANTONE 19-4052 Classic Blue überzeugt mit schlichter Eleganz. Doch laut den Farbexperten der PANTONE Color Instituts sei die Zeit reif für etwas gedämpftere Töne, die Ruhe, Harmonie und Geborgenheit vermitteln.

Werbung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

ZEITLOSER FASHION-KLASSIKER

In Sachen Mode ist Classic Blue ein echter Volltreffer. Ein Farbton, der den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt und für Nachhaltigkeit und Langlebigkeit steht. Dabei überzeugt er solo oder als Grundlage für zahlreiche Farbkombinationen und passt sich den unterschiedlichsten Materialien an. Soll heißen: Classic Blue ist eine sichere Bank – passt zu allem, steht jeder/jedem und übersteht nicht nur eine Saison. Besser kann das neue (Mode)Jahr also nicht starten!

Affiliate

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Trend-Alert! Fleece ist unter Fashionistas gerade DAS Material der Stunde – wir verraten Euch, wie Ihr den Stoff kombiniert. Kurz, kastig und auffällig verziert: der Boxy Cardigan beweist, dass auch eine Strickjacke einen Insta-Hype auslösen kann. Clean, minimalistisch und trendy – lasst Euch vom angesagten Scandi Chic der stylischen, skandinavischen Bloggerinnen inspirieren.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!