Unkompliziert und nachhaltig, an jeder Ecke zu bekommen und keine große Investition – lange Zeit war der Jute-Beutel das Trend-Accessoire schlechthin. Doch wie das mit Trends nun mal so ist, verschwinden sie irgendwann auch wieder. Der würdige Ersatz zum Hipsterbeutel ist jedoch bereits gefunden: das Einkaufsnetz!

Ein neuer Trend, der zurzeit auf Instagram die Runde macht, dürfte Ökos, Hipster und Fashion Girls gleichermaßen freuen: Einkaufsnetze, auch „Net Bags“ oder „Stringbags“ genannt, lösen jetzt nicht nur die Jute-Beutel, sondern auch die Designer-Handtaschen ab. Klingt skurril? Irgendwie schon. Denn während vor einigen Jahrzehnten das Einkaufsnetz zu jedem Einkauf dazugehörte, war es lange Zeit still um das kleine Helferlein geworden. Dass es jetzt über seinen praktischen Nutzen hinaus als neues Trend-Accessoire von der Fashion-Szene gefeiert wird, ist also mehr als überraschend.

STYLISCHE ALTERNATIVE ZUM JUTE-BEUTEL

Tatsächlich sehen die Einkaufsnetze jedoch äußerst stylisch aus, eignen sich wunderbar als Everyday-Bag, sind leicht, umweltfreundlich, waschbar und günstig zu haben! Zwar sind sie in Hinsicht auf den ganzen Kleinkram, den wir tagtäglich mit uns herumschleppen, etwas problematisch, mittlerweile sind die Netze jedoch häufig mit Innentaschen ausgelegt, so dass Lippenstift, Schlüssel & Co. nicht mehr stiften gehen können.

AB INS NETZ: HIER KÖNNT IHR DIE NET BAGS SHOPPEN

Wir haben uns für Euch durch die Onlineshops geklickt und sind auf ein paar tolle Exemplare gestoßen. Unsere kleine aber feine Ausbeute findet Ihr in unserer Galerie. Happy Shopping!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Wer in 2018 auf Mode und Accessoires aus transparentem Kunststoff setzt, hat im wahrsten Sinne des Wortes den vollen Durchblick! Wir zeigen Euch, was das neue Trendmaterial alles kann. Plus: die schönsten Stücke zum Shoppen! Ob klassisch, verkürzt oder dekonstruiert – selten zeigte sich der Trenchcoat so vielseitig, wie in dieser Saison. Wir zeigen Euch die schönsten Modelle – Shoppingtipps inklusive!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!