Früher war alles besser? Stimmt! Zumindest, was den modischen Stil der Frauen betrifft. Im Buch „Wir lieben Vintage“ zeigen zwei Modeexpertinnen die schönsten Fashiontrends, Modeklassiker und Stil-Vorbilder. Wir haben nicht nur einen Blick ins Buch geworfen und sind verliebt!

Wenn wir an Vintage-Mode denken, schwärmen wir schnell von hübschen Petticoats der Fifties, der ikonischen Chanel-Handtasche oder träumen von der legendären Birkin-Bag von Hermès. Die Mode der vergangenen Jahrzehnte hat für Modeliebhaberinnen und -liebhaber einen besonderen Reiz. Sie ist chic, zeitlos und hochwertig, denn im letzten Jahrhundert gab es die Fast Fashion noch nicht, aber dafür echtes und gewissenhaftes Handwerk und Schneiderkunst.

wir lieben vintage pressebild

© Wir lieben Vintage: Der Style-Guide | Callwey Verlag

In die guten alten Zeiten entführt uns das Buch „Wir lieben Vintage“ von den Autorinnen und Modeliebhaberinnen Marianne von Waldenfels und Jennifer Dixon. Beide Ladies sind Modeexpertinnen, haben viele Jahre bei der Zeitschrift Instyle in führenden Positionen gearbeitet und mich als Praktikantin 2008 in die Welt der Moderedakteurin eingewiesen.

pressebild callwey verlag wir lieben vintage

© Wir lieben Vintage: Der Style-Guide | Callwey Verlag

Zehn Jahre später erzählen die Autorinnen bebilderte Modegeschichte(n). Von den 30er-Jahren über die 90-er bis ins Heute. Zusätzlich empfehlen sie die „Top-10-Investment-Pieces“, wie zum Beispiel die Kelly Bag von Hermès oder die Rockstud-Pumps von Valentino. Praktisch: Zu jedem Lieblingsteil gibt’s einen ‚Fake Check‘, der zeigt, wie Ihr echt von unecht unterscheiden könnt. Natürlich verraten die Ladies auch, wie man die Modeklassiker stylt.

wir lieben vintage

© Wir lieben Vintage: Der Style-Guide | Callwey Verlag

Umfassende Vintage-Insidertipps von Wardrobe-Detox, über Verkaufsguide, Pflegetipps und Adressen für die weltweit besten Vintage- und Secondhand-Boutiquen machen das Buch nicht nur zu einer Inspiration, sondern auch zu einer Informationsquelle.

buch wir lieben vintage

© Wir lieben Vintage: Der Style-Guide | Callwey Verlag

Interessant: Meinungen von Modeprofis, Stil-Vorbildern, Influencern wie Cameron Silver, Jessie Weiß, Caro Daur oder Doris Raymond. In knackigen Interviews erfahren wir mehr über deren Lieblingsstücke, die Top-Investments, Lieblingsboutiquen und worauf man beim Kauf von Vintage-Fashion achten sollte.

Wir lieben Vintage: Der Style-Guide
9 Bewertungen
Wir lieben Vintage: Der Style-Guide
  • Umfassender Fashion Guide
  • Vintage-Mode ist zu einem wichtigen Bestandteil der Modebranche geworden und bei Supermodels, Bloggern und Schauspielern beliebt geworden.
  • Die Kombination von Vintage-Mode mit zeitgenössischen Stücken zeigt ein besonderes Verständnis für das Thema und ermöglicht einen besonders individuellen Ausdruck

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Schminken im Retro-Look? Schau Dir den Look von Charlotte Tilbury an.

Das sieht ganz schön teuer aus – ist es aber nicht! Die schönsten Copy Cats des Sommers.

Sonnenbrille im Retro-Style? Der Trend!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!