Die Sommerhitze lässt zwar noch ein wenig auf sich warten, aber wir haben für Euch heute trotzdem schon die 8 wichtigsten Beauty-Tipps für den Sommer. Britta Fleck, Beauty-Expertin bei GLOSSYBOX, hat die richtigen Tricks für eure Kosmetik. So kommt nicht nur ihr gut durch die heiße Jahreszeit, sondern auch eure Beautyprodukte. 

BRITTA’S TIPPS

Muss ich meine Gesichts- und Augencremes im Kühlschrank auf bewahren?
Man muss schon etwas aufpassen, wie und wo man seine Cremes lagert. Wenn sie zu kalt werden, kann es passieren, dass die Öle sich von der Creme trennen und man sie nicht mehr benutzen kann.
Mein Tipp: Cremes einfach kühl und trocken lagern, das genügt.

Wird mein Blush oder Lidschatten ausbleichen, wenn ich ihn in die Sonne lege?
Nein, das wird er nicht. Trotzdem sollte man beides nicht mit an den Strand nehmen. Wenn sie zu heiß werden, trocknen sie aus, werden krümelig und brechen.
Mein Tipp: Blush und Lidschatten nicht in der Sonne liegen lassen!

Werbung

Ist After Sun Lotion effektiver, wenn ich sie im Kühlschrank lagere?
After Sun Lotion soll die Haut nach dem Sonnenbaden pflegen und kühlen, auch wenn man mal einen kleinen Sonnenbrand haben sollte. Deswegen kann man sie im Kühlschrank lagern, um diesen Effekt zu verstärken.
Mein Tipp: Immer nur ganz unten im Gemüsefach des Kühlschranks lagern, damit sie nicht zu kalt wird und nicht kaputt geht.

Glossybox_Britta-3

Britta Fleck, Beauty-Expertin bei GLOSSYBOX

Wie bewahre ich mein Haare vor Schäden durch Sonne, Salz- und Chlorwasser?
Das Wichtigste ist in jedem Fall Salz und Chlorwasser sofort mit klarem Wasser auszuspülen. Man kann außerdem spezielle Sprays kaufen, die das Haar vor Sonnenschäden schützen.
Mein Tipp: Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber man kann einfach normale Sonnencreme mit den Händen auf das Haar auftragen, auch das schützt.

Muss ich meinen Nagellack wirklich im Kühlschrank lagern, damit er nicht schlecht wird?
Nein, muss man nicht. Leider hat eine falsche Lagerung nichts mit dem Festwerden des Nagellacks zu tun. Viel wichtiger ist, dass der Nagellack nach jedem Gebrauch sorgfältig verschlossen wird. Es gibt spezielle Verdünner, die man benutzen kann, wenn der Lack dick wird – leider kann der aber manchmal die Farbe verfälschen.
Mein Tipp: Das Gewinde des Fläschchens nach jedem Lackieren säubern, dann kann man die Flasche auch wieder fest zudrehen.

Hilft After Sun Lotion dabei , meine Bräunung zu verstärken oder kann ich auch einfach Body Lotion verwenden?
Nur mit Feuchtigkeit versorgte Haut wird auch schön und gleichmäßig bräunen. Daher sollte eine After Sun Lotion nicht nur kühlen, sondern die Haut auch pflegen.
Mein Tipp: Eine Lotion wählen, die Aloe Vera und andere Zusätze enthält, um die Haut zu nähren und sie gesund zu halten. Nur dann kann man auch perfekt bräunen.

Was kann ich tun, damit meine Foundation auch an einem heißen Sommertag lange perfekt aussieht?
Leider hat schönes Wetter auch seine Nachteile – zum Beispiel Schwitzen. Um die Foundation so lange wie möglich toll aussehen zu lassen, etwas transparenten Puder unter der Foundation auftragen. Der Puder wird helfen, Schweiß aufzusaugen, bevor er den perfekten Look ruiniert.

Wie kann ich Bronzepuder auftragen, ohne am Ende orange auszusehen?
Es gibt einige Dinge zu beachten, um nicht orange auszusehen: Erstens sollten weder Foundation noch der Puder zu dunkel sein. Es reicht vollkommen, wenn der Puder ein oder zwei Nuancen dunkler als der natürliche Hautton ist. Zudem sollte der Puder nur an Stellen aufgetragen werden, an denen die Sonne auch normalerweise bräunen würde – also auf der Nase, den Wangenknochen und der Stirn.
Mein Tipp: Lieber einen goldenen oder aschigen Ton wählen als die klassischen Apricot- oder Terracottatöne und immer daran denken: Weniger ist mehr.

Quelle/Bildquelle: Glossybox

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!