Gut und günstig – das geht! Denn Kosmetik- und Pflege-Produkte aus der Drogerie sind oftmals nicht nur echte Schnäppchen, sondern auch wahre Beauty-Heroes. Wir verraten Euch unsere Neuentdeckungen, und welche Highlights regelmäßig in unserem Warenkorb landen!

BEAUTYPUNK, das sind WIR, und so unterschiedlich wir Mädels auch sind, so haben wir doch eines gemeinsam – unsere Leidenschaft für schöne Dinge. Regelmäßig stellt Euch eine von uns ihre ganz persönlichen Lieblinge vor, die das Leben verschönern. Ihr könnt also gespannt sein. Welcher Favorit dabei aus der Drogerie stammt? Heute: Franziska’s Lieblinge!

FÜR GESCHMEIDIGE HAUT: MIXA – HYALURO FRESH BODYLOTION

Ich mag es, mich einzucremen. Was ich allerdings nicht mag, ist das Gefühl eingecremt zu sein. Daher präferiere ich Bodylotions, die schnell einziehen aber mir dennoch ein nachhaltig gepflegtes Gefühl verschaffen und meine Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Wenn dann noch das Wörtchen „Hyaluronsäure“ darauf steht, ist es spätestens seit Ende meiner 20er um mich geschehen, und ich MUSS es einfach ausprobieren.

Werbung

bodylotion von mixa

Et Voilà! Ein neuer und inzwischen bewährter Spitzenkandidat wurde gefunden! Die Hyaluro Fresh Bodylotion von Mixa. Von einem französischen Apotheker gegründet, scheint hier eine Menge Know-How in den Produkten zu stecken. Das merke ich besonders daran, dass das Hautgefühl entspannt bleibt und ich auch langfristig keine typisch trockene Winterhaut bekommen habe. Der Duft ist frisch, leicht blumig aber super angenehm und unaufdringlich.

FÜR PURE ENTSPANNUNG: DRESDNER ESSENZ – ABSOLUT RELAX TOTES MEER BADESALZ

Was mir bei den Badezusätzen von Dresdner Essenz besonders gut gefällt? Die Duftprobe! So kann ich auch bei den Sachets schnell einen Eindruck davon bekommen, ob mir das Produkt gefällt oder nicht. Und normalerweise kaufe ich recht selten zwei Mal hintereinander dasselbe. Doch die Komposition aus Hanf, Patchouli und Indischer Melisse wie beim Absolut Relax Totes Meer Badesalz von Dresdner Essenz gefiel mir auf Anhieb.

badesalz von dresdner essenz

Auch das Badeerlebnis hat das Versprechen gehalten und mir wirklich Ruhe und Entspannung verschafft. Und weil der nächste anstrengende Tag sicher nicht lang auf sich warten lässt, bin ich inzwischen auch auf die große Größe umgestiegen.

FÜR SOFORT-ERGEBNISSE: BALEA Q10 ANTI-FALTEN AUGEN-PADS

Die Balea Q10 Anti-Falten Augen-Pads gehören definitiv zu den zuverlässigsten und krisensicheren Beauty-Helfern in meinem Badezimmer und kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Nacht kurz war und die Augen müde bleiben. Dann sorgen sie am Morgen rasch für ein vitalisiertes Gefühl. Während der 20-minütigen Einwirkzeit kann ich in aller Ruhe mein Frühstück fürs Office vorbereiten oder einen Kaffee trinken.

produktbild augen pads von baleaDer Sofort-Effekt der Pads ist deutlich sichtbar: Die Mimik rund um die Augen wirkt entknittert, und die Haut ist glatt und ebenmäßig. Einen wirklichen Unterschied bemerke ich dabei besonders an meinem Concealer, der sich nach Anwendung der Pads nicht nur wunderbar auftragen lässt, sondern auch nicht in die zarten Fältchen kriecht.

FÜR WOW-WIMPERN: CATRICE GLAM & DOLL CURL & VOLUME MASCARA

Bei Mascara bin ich relativ leidenschaftslos, da ich bisher das Gefühl habe, dass mit einer unkomplizierten Ausgangslage nahezu jede Wimperntusche irgendwie ihren Job macht. Auf dieser Grundlage macht es jedoch besonders viel Freude, sich durchzutesten. Da ich von Natur aus eher lange Wimpern habe, stehen besonders Volumen und Schwung auf meiner Agenda. Da kam die Catrice Glam & Doll Curl & Volume Mascara wie gerufen, und so landete sie eher zufällig und ohne jegliche Erfahrung oder Erwartung in meinem Einkaufswagen.

wimperntusche von catrice

Und obwohl die Rezensionen online relativ ambivalent sind, so kann ich nur Positives berichten: Die Wimpern bekommen einen wahren Volumen-Boost und schönen, langanhaltenden Schwung. Mich hat die Mascara so sehr überzeugt, dass ich nicht zum Testen weiterziehe. Tipp: Zu Anfang ist die Mascara recht flüssig und man läuft Gefahr, zu viel Produkt aufzutragen. Daher streife ich überschüssiges Produkt vom Bürstchen zunächst an einem Kosmetik-Tuch ab.

FÜR BEAUTY-QUICKIES: ESSENCE NAIL ART EXPRESS DRY DROPS

Last but not least: Meine Wunderwaffe! Mit meinem Nagellack bin ich ziemlich pingelig. Bei Tipwear oder abgeblätterten Ecken bleibt nur der Griff zum Nagellackentferner. Daraus ergibt sich natürlich eine relativ hohe Lackier-Frequenz. Leider habe ich aber nicht immer die Zeit für ausgiebige Trocknungszeiten. Andererseits möchte ich aufgrund des angesprochenen Anspruches an meine Fingernägel keine knitterigen Abdrücke der Bettdecke oder ähnliches in Kauf nehmen.

produktbild dry drops von essenceUnd so erweisen sich die Essence Nail Art Express Dry Drops als absolut Heiliger Gral für mich. Einfach ein Tropfen pro Nagel auf die frische Lackschicht geben und schon eine einzige Minute später ist der Lack trocken. Einen richtigen Härtetest à la Hosenbund verschließen habe ich noch nicht gewagt, aber für das normale Weitermachen im Alltag absolut überzeugend.

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Immer gern gesehen: Beauty-Quickies. Mit welchen schnellen Treatments ihr Eurer Schönheit auch nach Feierabend noch etwas gutes tut! Rundum-Blick mit Ausblick gefällig? Lest mehr über die Trends für Beauty und Skincare 2020. Ausserdem haben wir die Jahresfavoriten 2019 der Redaktion für Euch und zeigen Euch unsere liebsten Produkte, die uns das Jahr über begleitet haben.

abbinder newsletter

 

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!