monatliche Favoriten der Redaktion

Jahresrückblick 2019: Beauty-Favoriten der Redaktion

Auf BEAUTYPUNK dreht sich alles rund um Fashion, Beauty und Lifestyle. Wir zeigen Euch die neusten Trends, versorgen Euch mit ausgefallenen Tipps und Tricks und liefern spannende Innovationen. Deshalb wollen wir Euch auch einen Blick in unsere privaten, kleinen Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Tempel werfen lassen und zeigen Euch unsere ganz persönlichen Favoriten, die uns das ganze Jahr über begleitet haben.

BEAUTYPUNK, das sind WIR, und so unterschiedlich wir Mädels auch sind, so haben wir doch eines gemeinsam – unsere Leidenschaft für schöne Dinge. Regelmäßig stellen wir Euch unsere ganz persönlichen Favoriten aus Fashion, Beauty und Lifestyle vor. In einem Jahr sammelt sich so einiges an. Deshalb ist es an der Zeit, Euch die Besten der Besten vorzustellen: Unsere Favoriten des Jahres!

FRANZISKA’S FAVORITEN

Woran denkt ihr bei Kaschmir als erstes? Vermutlich an etwas super softes und hochwertiges. Ähnlich verhält es sich beim Verwenden des Cashmere Cleansers der ungarischen Skincare-Brand Omorovicza. Die reichhaltige Reinigungscreme verströmt einen dezenten aber wahnsinnig delikaten Duft und sorgt für luxuriöse SPA-Momente für Zuhause. Dabei transportieren die Inhaltsstoffe um Sheabutter, Calendulaextrakt und Aprikosenkernöl die höchsten Ansprüche der Marke. Spätestens beim Hautgefühl wird deutlich, woher der Produktname stammt: Die Haut fühlt sich perfekt gereinigt und gepflegt an und ist kaschmirweich.

In Sachen Wow Brows geht bei mir nichts über Benefit Cosmetics. Und da habe ich aus der Produktrange schon einiges getestet und für gut befunden. Neu in meinem Beautycase: Der Brow Styler von Benefit. Er ist ein wahres Allround-Talent, das mit einem wasserfesten Wachsstift und einem Puderapplikator ausgestattet ist und somit keine Wünsche offen lässt. Ob ihr eure Augenbrauen soft auffüllen oder dramatisch definieren möchtet, mit dem Brow Styler geht das Styling easy von der Hand. Besonders die abgeschrägte Spitze des Stiftes ermöglicht einen perfekten Auftrag ohne große Mühen. Das Nonplusultra? Das Produkt hält den ganzen Tag und bleibt wo es sein soll!

Der Name ist Programm, denn die Charlotte Tilbury „The Charlotte Darling Easy Eye“ Palette mausert sich auf den ersten Swatch zum Schätzchen. Der Auftrag ist unheimlich geschmeidig und die Shades trotz super intensiver Pigmentierung butterweich aufzutragen und zu verblenden. Die sanften Puder verwandeln sich auf der Haut in eine geschmeidige Creme und zaubern mit Leichtigkeit und ohne große Fingerfertigkeit den berühmten Signature Look der Beauty-Koryphäe auf den (gefühlt) ersten Pinselstrich. Das Ergebnis? Ein wunderschöner subtiler aber hinreißender Look, der an einen ibizenkischen Sonnenuntergang erinnert. Für mich der Favorit unter meinen Favoriten und eine absolute Kaufempfehlung!

Beim Scrollen durch meinen Instagram-Feed fiel mir die im wahrsten Sinne des Wortes strahlend schöne Haut eines Profils auf, dem ich folge. Keine große Bloggerin, kein Instagram-Star. Ein Mädchen wie du und ich. Nach ihrer Produktempfehlung hatte das Intensivöl von Naturkosmetik München mein Interesse geweckt und mich neugierig gemacht. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! In dieser kleinen Manufaktur steckt so viel Know-How und Liebe zum Produkt. Die einzelnen Inhaltsstoffe sind alle erläutert und nach dem Prinzip: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“ konzipiert und ausbalanciert. Die Feuchtigkeitsversorgung ist optimal und scheint meine Haut exakt soweit zu nähren, wie sie es benötigt. Ich bin sehr gespannt ob und wie sich mein Hautbild verändern wird aber schon jetzt bin ich restlos in love.

Die mineralische BarePro Powder Foundation von BARE MINERALS ist eines der zuverlässigsten Produkte in meinem Beautycase. Ich variiere die Deckkraft dabei ganz nach meinem Bedarf und nutze sie sowohl zum punktuellen Auftragen von unruhigen Stellen im Teint genau als auch als Foundation auf dem gesamten Gesicht. Der Auftrag ist seidig und nahtlos. Unschöne Ränder hatte ich persönlich kein einziges Mal und das Hautbild ist angenehm mattiert aber keinesfalls ausdruckslos. Hier fühle ich mich wirklich für alle Situationen stets gut versorgt und werde sie mir weiter nachkaufen. À propos nachkaufen: Die Foundation ist unheimlich ergiebig und macht euch sehr lange Freude.

CHRISTINA’S FAVORITEN

Rötungen, Irritationen, Unreinheiten, Hautspannungen – mit einer empfindlichen Haut hat man es gar nicht so leicht eine Anti-Aging-Pflege zu finden, die insbesondere im Winter zu 100 Prozent passt. Umso wichtiger ist es, ein paar Superhero-Produkte in petto zu haben – wie die glättende Anti-Aging Tagescreme aus der System Absolute Reihe von Annemarie Börlind. Eine sehr reichhaltige Pflege, die sich jedoch gut einarbeiten lässt und für mich auch prima als Nachtpflege funktioniert. Seitdem ich die Creme mit ihrer milden, rückfettenden Wirkung verwende, hat sich mein Hautbild extrem beruhigt. Trockene, schuppige und juckende Hautstellen gehören nahezu der Vergangenheit an, und gleichzeitig wirkt meine Haut praller und wesentlich gepflegter.

Wenn es um die Frage geht, wie man einen makellosen Teint kreiert, würden wahrscheinlich 99 Prozent der professionellen Make-up-Artists mit dem Stichwort „Primer!“ antworten. Sie machen die Haut glatt und streichelzart und sind damit die perfekte Basis für Foundation, Make-up oder Lidschatten. Doch einen wirklich guten Primer zu finden, ist nicht immer einfach, denn bei einigen Produkten ist der Effekt mäßig bis gleich Null, oder sie hinterlassen ein klebriges Hautgefühl, oder die Haut reagiert mit Unreinheiten & Co. Der Dior Backstage Face & Body Primer hingegen hält, was er verspricht. Die leichte und nicht fettende Textur kaschiert Rötungen und kleine Makel und die Haut wirkt aufgepolstert sowie leuchtend – den ganzen Tag!

Auch in diesem Jahr bekommt der Precisely My Brow Pencil von Benefit wieder einen Ehrenplatz unter meinen Jahresfavoriten, denn für mich ist er einfach der perfekte Augenbrauenstift! Mit seiner ultrafeinen Mine und der kräftigen, aber dennoch verblendbaren Farbe sorgt er für präzise definierte Augenbrauen. Kleine Lücken lassen sich mit haarfeinen Strichen im Handumdrehen auffüllen und das mit einem absolut natürlichen Finish. Ein Produkt, das immer wieder gerne in meinem Warenkorb landet!

Der Enzyme Cleanser von Babor war ein echter Glücksgriff! Auf der Suche nach einem neuen Gesichtsreiniger habe ich mich über Instagram „influencen“ und mich zu einem Spontankauf hinreißen lassen. Mit dem Ergebnis, dass ich absolut begeistert bin! Das feinkörnige Reinigungs- und Peelingpulver mit Vitamin C und Enzymen reinigt besonders intensiv und schonend und sorgt so für ein strahlend schönes, feines Hautbild. Ich nutze es hauptsächlich abends, gebe etwas Pulver in die Handinnenfläche und schäume es mit warmen Wasser leicht auf. Anschließend trage ich den Cleanser großzügig auf die Gesichtshaut auf und nehme sie mit reichlich Wasser wieder ab. Die Haut wird nicht nur weich und fühlt sich „quietschsauber“ an, auch die nachfolgende Pflege kann besser einwirken, wenn die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt wurden. Ein ganz klarer Nachkaufkandidat!

Trockene, gestresste, stumpfe und unausgewogene Haut? Wie gut, dass es den Oxygen Booster von Omorovicza gibt! Mit Hilfe des patentierten Hydro Mineral Transference™-Systems der Marke, das H2O-Moleküle auf direktem Weg in die Epidermis befördert und diese unmittelbar auffüllt, wird glanzlose, müde Haut umgehend vitalisiert und hydratisiert. Die Gesichtsmuskeln entspannen sich und die Haut wird geglättet und verfeinert. Ich mische morgens und abends einen Tropen des Oxygen Boosters in mein Serum und erhalte sofort einen wunderschönen Glow! Ein nicht unbedingt günstiges aber tolles Produkt, das ich nicht mehr missen möchte!

NINA’S FAVORITEN

Vom Schlaftee bis zum beruhigenden Kissenspray: Weil ich abends sehr lange brauche, um einzuschlafen, habe ich schon einiges ausprobiert, um schneller zu schlummern. Die Ylumi Sleep Kapseln mit Lavendel, Baldrian und dem natürlichen Schlafhormon Melatonin sorgen dafür, dass ich tatsächlich richtig schnell müde werde. On top sind die Kapseln vegan, made in Germany und frei von Pestiziden und Schwermetallen. Für süße Träume werden eine Stunde vorm Schlafengehen zwei Kapseln mit etwas Wasser eingenommen. Ob für den täglichen Verzehr oder nur als phasenweise Hilfe – die Ylumi Kapseln schenken mir garantiert eine gute Nacht.

Cheers! Das Regulatpro Hyaluron von Dr. Niedermaier ist DER vegane Anti-Aging Drink aus Deutschland, auf den auch Stars wie Kelly Rutherford schwören. Kieselsäure, Biotin, Zink und Kupfer glätten Haut und Bindegewebe. Zusätzlich stärkt der Beautyshot das Immunsystem und schützt vor oxidativem Stress. Und tatsächlich, nachdem ich sechs Wochen täglich einen fruchtigen Drink zu mir genommen habe, bemerke ich, dass meine Stirn deutlich straffer aussieht und Fältchen rund um die Augen sichtlich gemildert wirken. Dafür ist natürliches Vitamin C verantwortlich, das die körpereigene Kollagenproduktion anregt. Sich den Teint schön zu schlürfen lohnt sich wirklich. 😉

Ein Make-up zu finden, das perfekt zum eigenen Hautton passt und dabei total natürlich wirkt? Nicht so einfach – vor allem, wenn man wie ich ein heller Typ mit Sommersprossen ist. Die Essential Foundation der kanadischen Premium-Brand Sappho pflegt den Teint mit bio-zertifiziertem Jojobaöl, Aloe Vera Saft und Sheabutter. Die vegane Formulierung überzeugt mich außerdem durch ihre unglaublich leichte, kaum spürbare Textur, die – je nach Auftragsintensität – für eine zarte bis mittelstarke Deckkraft sorgt. Plus: Bei der Auswahl von 12 Nuancen habe ich endlich meinen perfekten Ton gefunden!

Showergel, Peeling und Skincare in einem? Der puremetics 3-in-1 Dusch-Fluff Vibrant Seasalt befreit die Haut mit feinsten Meersalz-Partikeln sanft von abgestorbenen Hautzellen und hinterlässt dank edler Kokosbutter ein perfekt gepflegtes Hautgefühl, sodass das Eincremen wegfällt. Außerdem duftet er himmlisch nach frischer Meeresbrise. Nachhaltig ist der Fluff übrigens auch noch: Er ist plastikfrei verpackt und super ergiebig. Dieser Dusch-Buddy wird definitiv nachgeshoppt!

Ich habe schon viele Make-up Entferner getestet und selbst bei der mildesten Reinigungsmilch hat meine empfindliche Haut mit Rötungen reagiert. Beim Fresh Cleanser von Ringana war es anders. Auf ein Wattepad aufgetragen, reinigt er sanft und entfernt Make-up gründlich. Der Clou: Er verwöhnt den Teint mit Mandel- und Traubenkernöl und hinterlässt so ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl. Also bye-bye Irritationen! Mein erster Flakon ist schon geleert, ein neuer ist bereits bestellt.

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Vom Anti-Aging Vitamin A bis zum Hair-Vitamin H – in unserem Beautybooster ABC erfahrt Ihr, welcher Powerinhaltsstoff welche Wirkung hat. Neben all den Tiegeln und Treatments, gibt es auch einen Beautytrend, der buchstäblich von innen schön machen, Falten vorbeugen und Gesichtskonturen straffen soll. Erfahrt alles, was ihr über Inner Facial wissen müsst. Ausserdem sprechen wir über eine neue Methode, mit der wir Cellulite endlich Lebewohl sagen können! Body Combing „kämmt“ unseren Körper straff.

abbinder newsletter