Okay, bis zum Sommer dauert es noch eine Weile, aber wenn die Monate von Juni bis September wieder so heiß werden wie im letzten Jahr, dann sind Textilen nahezu überflüssig, oder? Bei über 35 Grad möchte man doch wirklich am liebsten nur im Bikini bekleidet im Schatten chillen. Welche Modelle in diesem Sommer besonders en vogue sind? Wir zeigen Euch heute drei Stilrichtungen, die besonders cool, edgy und anders sind. Es müssen ja nicht immer Blümchen und Rüschen sein, oder?

SIXTIES-COMEBACK

Vintage-Fans aufgepasst: Die Sechzigerjahre kommen an den Strand. Mit Pop Art-Prints und knalligen Farben wie Buttercup, Orangebraun, Violett, Türkis, Flaschengrün und Orangerot fallt Ihr garantiert auf. Die sportiven Schnitte betonen die Figur, lassen aber auch kein Pfündchen versteckt. Kastige Halsausschnitte, Neckholder oder winzige Triangel-Cups sorgen bei Bikini und Badeanzug für einen athletischen Look. Der Beinausschnitt ist meist hoch – das streckt und macht einen schlanken Fuß.

frau mit badehandtuch um den kopf

©Seafolly

ACHTZIGER-ALARM

Asymmetrische Schnitte und One Shoulder-Oberteile bringen den typischen Eighties-Appeal in die Bikinischublade. Die Bademode ist bunt, neonfarben, laut und schrill. Wer es etwas eleganter mag, greift zum klassischen Schwarz-Weiß-Look. Gürtelschnallen an den Bikinis erinnern an den legendären Bikini von Model Ursula Andress im James Bond-Film „Dr. No“. Die Formen von Bikini & Co sind knapp und sehr auf Figur geschnitten.

Werbung
one shoulder bikini von seafolly

©Seafolly

ANIMAL(ISCH)

Animalprints sind derzeit in der Mode super angesagt. Kaum ein Modemädel geht ohne Leo oder Python vor die Tür. Auch in der Bademode wird es animalisch! Ob Ein-/Zweiteiler, ob Schlange, Tiger, Leopard oder Zebra – zeigt Eure wilde Seite und geht am Strand auf Beutezug. Rrrraaaww!

frau mit animalprint

©H&M

BADEMODE SHOPPEN

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Hängende Brüste mittels BH kaschieren und modellieren? Dann ist der neue BH-Schnitt „High Apex“ optimal für Euch. Wir zeigen die schönsten Modelle. Welche Dessous sonst in diesem Jahr trendy sind? Wir haben den Überblick für Euch. Wer sich jetzt noch mehr Wäsche-Wissen aneignen möchte, kann sich in unserem „Wäsche-Wiki“ informieren.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!