beauty trends
Was bringt das neue Jahr?

Ausblick: Das sind die Beauty-Trends 2023

Wie schminken wir uns im neuen Jahr und welche Skincare zieht in unser Badezimmer ein? Wir haben uns die neuen Beauty-Trends für 2023 schon einmal angesehen und verraten Euch, was kommt.

Hybrid-Beauty erobert unser Badezimmer

Klar, wir alle wissen, wie wichtig eine gute Beauty-Routine ist. Aber mal ganz ehrlich: Wenn wir abends zu müde oder morgens im Stress sind, lassen wir das Serum doch auch mal Serum sein, oder? Gut, dass es jetzt immer mehr Hybrid-Beauty-Produkte gibt. Darunter verstehen wir Make-up-Produkte mit einem hohen Anteil an Pflegestoffen aus der Skincare. Bedeutet: Lippenöl, Cremerouge und Serum-Foundation gehören 2023 in jede Beauty Bag. Wer’s jetzt schon anbietet? M.Asam. Gertraud Gruber, Idun Minerals, Clarins, Clinique, Sash Clean Skin Care, JACKs beauty line.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von IDUN Minerals (@idunminerals)

Skincare mit Blaulicht-Filter

Dass wir uns vor Sonnenstrahlen schützen müssen, wissen wir. Dass aber auch blaues Licht, das von Smartphones, Laptops und Co. zu uns herüber strahlt, schädlich sein kann, müssen wir erst noch lernen. Smarte Filter wie z.B. der Wirkstoff Schmetterlingsflieder halten das blaue Licht in den neuen Blue Light Skincare-Produkten von unserer Haut fern, stärken ihre Hautbarriere und versorgen uns gleichzeitig mit viel Feuchtigkeit. So altert unsere Haut langsamer. Wer nicht bis 2023 mit dem Schutz vor HEV-Licht warten möchte, kann sich bei Annemarie Börlind, Ilia, A4 Cosmetics, Augustinus Bader, Paula’s choice oder Eucerin umsehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von A4 Cosmetics Munich (@a4cosmetics)

Jetzt lassen wir es knallen

Und zwar nicht nur an Silvester. Das neue Jahr bringt jede Menge Make-up-Highlights mit sich, die sich nicht verstecken wollen: Neon-Farben sind genauso im Trend wie feine Glitzersteinchen, die wir uns sogar tagsüber ins Gesicht kleben. Wer besonders mutig ist, verleiht seinen Augenbrauen mittels bunten Brow-Gels einen Hauch von Farbe.

Nachhaltigkeit hält an

Nachhaltigkeit ist ein Trend, der glücklicherweise nicht mehr aus der Mode kommt. Dass unsere Beauty-Favoriten mittlerweile ausschließlich auf natürliche Inhaltsstoffe setzen, ist da fast schon selbstverständlich. In 2023 setzen Brands den Fokus noch mehr auf umweltfreundliche Verpackungen. Sie verzichten auf Plastik oder bieten wiederauffüllbare Packages für Parfums, Duschgel und Co. an. Auch feste Beautyprodukte bleiben weiterhin angesagt. Wer hat’s schon jetzt? Z.B. Guhl, Garnier, Dimgo handmade, Nature Box, Puremetics, Sebamed.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kjaer Weis (@kjaerweis)

Natürliche Schönheit

Während die einen auf Farbe setzen, mögen es die anderen lieber natürlicher: Auf die Lider kommen lediglich sanfte Pastelltöne und die Brauen bleiben komplett unberührt. Für einen schönen Glow sorgen nicht schimmernde Foundation und Highlighter, sondern eine reichhaltige Tagescreme. Im Anschluss kommt noch ein farbloser Gloss auf die Lippen und fertig ist die Natural Beauty.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von rhode skin (@rhode)

Selfmade: Auf die Nägel fertig los

Nageldesign und Nailart ist auch im kommenden Jahr ein Riesenthema. Wer aber Zeit und Geld sparen möchte, macht sich die Nägel einfach selbst mit Hilfe cooler Folien z.B. von Avona, Miss Sophie’s, Maniko oder den neuen nagelschonenden UV-Gelfolien z.B. von den Schweizer Newcomern Manifix. Die Auswahl an Formen und Farben ist enorm. Was 2023 in ist? Helle cremige Brauntöne, reichlich Glitzer, arty Designs mit Farbtupfern, Flecken und Klecksen sowie Metallic-Schimmer und semi-transparente Folien, wo der Naturnagel durchschimmert.

Das interessiert Dich auch

Das Pantone Color Institute hat jetzt die Farbe des Jahres 2023 bekannt gegeben: Viva Magenta 18-750. Wir zeigen Euch, welche Beauty-Essentials in der Trendfarbe für kraftvolle Looks sorgen. TikTok beschert uns jetzt den ultimativen Weihnachts-Glow! Das „Cold Girl“ Make-up mit rosigen Wangen, geröteter Nase und viel Schimmer erobert aktuell das Netz und verspricht einen strahlenden Teint unterm Weihnachtsbaum.

Titelbild: ©Good Faces on Unsplash