Was wäre der Sommer ohne Accessoires? Gähn! Langweilig! Wer jetzt schon vor lauter Sommersehnsucht Leinenkleidchen, Culotte, Denim-Rock und weiße Folklore-Bluse geshoppt hat oder genau dieses vorhat, der kann gleich mit den Accessoires weitermachen. Was diese Saison trendy ist? Wir führen es vor!

PERLEN-TRACHT

Perlenketten sind bieder? Wer das glaubt, wird eines besseren belehrt! Aktuell sehen wir schimmernde Süßwasser-Perlen als Solitär-Anhänger an gold-/silberfarbenen Ohrringen oder mittellangen Ketten. Der dezente Schmuck ist für den Alltag ideal, macht aber auch beim festlichen Anlass was her. Wer Perlen nicht nur an Ohren und Hals tragen möchte, der kann sich freuen: Perlenhaarspangen sind DER Trend des Sommers und gerade auch Instagram der Überhype.

frau mit perlen-haarspange

©Gina Tricot

BAST(A)!

Die Bag aus Bast ist Euer liebstes Sommer-Accessoire? Aufgepasst, die Handtasche könnte Konkurrenz bekommen. Accessoires aus Naturmaterialien wie Bambus, Schilf, Rattan und Kork sind die perfekten Partner zu Leinen-Klamotten, Ibiza-Kleidern, Tea-Dresses mit Blumen und natürlich der Bademode.

frau in badeanzug von vero moda

©Vero Moda

LET’S LAYER!

Zwei, drei, vier, fünf…?! Bei den Ketten müsst Ihr Euch nun nicht mehr entscheiden. Die Qual der Wahl ist Vergangenheit. Tragt sie einfach alle! Mehr ist mehr bei feingliedrigen und filigranen Ketten in Gold, Rosé-Gold oder Silber. Verschiedene Farben, unterschiedliche Längen, konstrastierende Anhänger – habt Mut zum Mix, Mädels!

frau layering von ketten

©Zara

MUSCHEL-MÄDCHEN

Der „Seashell-Style“ hielt schon 2018 Einzug in Euer Schmuckkästchen. 2019 gibt’s ein paar tolle Ergänzungen, die etwas edler daherkommen. Wie wäre es mit einer goldfarbenen Jakobsmuschel als Anhänger an langen Ketten oder eine XL-Schnecke als Ohrring? Super schick und passend zu Sixties-Kleidchen, Häkelkleid und Bast_Täschchen sind Schildplatt-Ohrringe sowie übergroßer Armschmuck aus Horn.

frau mit sonnenbrille und muschelkette

©Zara

JETZT ACCESSOIRE-TRENDS SHOPPEN

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Ist das Kunst, oder kann man das anziehen? Beides. Denn Art Prints fallen jetzt aus dem musealen Rahmen und halten Einzug in unseren Kleiderschrank. Wer Silber-Looks ausschließlich mit Silvester, Discokugeln oder Captain Future in Verbindung bringt, kennt die oberste Stilregel der Saison noch nicht. Denn in Sachen Hosentrends lautet diese: Schimmer geht immer! Der Blazer ist jetzt unser neuer Outdoor-Favorit. Klingt spießig? Keinesfalls. Denn mit diesen drei Stylingtricks beweist der Fashion-Klassiker, dass er auch ziemlich edgy sein kann!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!