2016 wird noch schöner: 6 Beauty-Vorsätze

Jedes Jahr nehmen wir uns gute Vorsätze, die dann doch nicht eingehalten werden. Entscheidet für unser Durchhaltevermögen ist die Motivation. Gerade in Sachen Beauty sollte die Motivation doch am größten sein, oder? Es sind schließlich diese kleinen Bequemlichkeiten, die dazu führen, dass unsere Haut doch nicht so toll aussieht, wie sie könnte. Wir haben ein paar gute Beauty-Vorsätze für Euch zusammengefasst. Vielleicht ist ja was für Euch dabei?

1. Immer Sonnenschutz tragen
Eigentlich sollte mittlerweile jeder wissen, dass die Sonne Freund und Feind zugleich ist. Sie ist der ausschlaggebendste Faktor für die Hautalterung. Ob Sommer oder Winter, ein Sonnenschutz ist Pflicht. Ausreden gibt es nicht mehr, denn mittlerweile beinhalten Tagescremes oder Foundations einen ausreichenden Lichtschutzfaktor. Wer sich daran hält, tut täglich etwas für ein frisches und jugendliches Aussehen.

sonne2. Finger weg
Wer kennt es nicht? Man drückt an einem kleinen Pickel rum und plötzlich ist er 10 Mal größer und roter als vorher. Einfach mal die Finger davon lassen! Das ist einer der besten Vorsätze, die wir uns nehmen können. Wer drückt, bringt noch mehr Bakterien unter die Haut und fördert die Entzündung. Erlaubt sind Anti-Pickel-Lösungen oder –Cremes, die den Pickel austrocknen und ihn verkleinern.

pickel3. Abschminken
Man kann es nicht oft genug sagen, aber das Abschminken vor dem Schlafengehen muss sein. Wer sich über unreine und trockene Haut ärgert, braucht sich nicht wundern. In der Nacht regeneriert sich die Haut und kann Pflegestoffe besser aufnehmen. Nachts sollten also gute Inhaltsstoffe unsere Haut bei den Reparaturarbeiten unterstützen. Make-Up und Schmutz verstopfen jedoch die Poren und führen zu einem unreinen Spiegelbild.

waschen4. Weniger ist mehr
Ein Zuviel an Produkten kann der Haut mehr schaden als nützen. Viele Frauen klagen neuerdings über die sogenannte Stewardessen-Krankheit, die für eine Überpflegung der Haut steht. Viele Inhaltsstoffe von Cremes, Seren und Lotionen vertragen sich untereinander nicht besonders gut und können zu Rötungen und Irritationen führen. Retinol, AHA-Säuren oder Glykolsäure, Vitamin C und Benzoylperoxid sind beispielsweise Inhaltsstoffe, die nicht zusammen aufgetragen werden sollten. Besser: Ein Produkt am Morgen, eins am Abend.

creme5. Pinsel reinigen
Die gründliche Reinigung der Pinsel wird auch oft vernachlässigt. Dabei kommen Pinsel mit so vielen unterschiedlichen Texturen in Berührung, dass sie ein Paradies für Bakterien sind. Foundation und Fett müssen unbedingt regelmäßig abgewaschen werden, sonst braucht man sich über Pickel und Unreinheiten nicht wundern!

pinsel-16. Hals und Dekolleté nicht vergessen!
Endet die Gesichtspflege bei Euch auch an der Kinnlinie? Warum? Hals und Dekolleté brauchen genau so viel Aufmerksamkeit wie das Gesicht. Falten, Pigmentflecke und Sonnenschäden machen an der Kinnlinie doch auch nicht halt. Tragt Eure Cremes also ruhig auch weiter unten auf.

haut

Welche Vorsätze habt Ihr Euch in Sachen Beauty genommen? Vielleicht können wir noch was von Euch übernehmen. Schreibt es einfach in die Kommentare!