toner gesichtswasser
Du auch?

10 gute Gründe für Gesichtswasser – deshalb lieben wir Toner

Gesichtswasser – auch Toner genannt – gehört zu unserer Beautyroutine wie die Reinigungsmilch und unsere Tagescreme. Ob klassisches Gesichtswasser mit verschiedenen Inhaltsstoffen oder ein Mono-Produkt aus einem reinen Hydrolat: Toner schenken uns jede Menge Benefits. Welche das sind? Et voilà…

Gesichtswasser klärt die Haut

Gesichtswasser sollte immer Step Nummer Zwei der Beautyroutine sein, denn es befreit die Haut von feinsten Schmutz- und Make-up-Resten, Schweiß und Talg.

Frischekick

Toner ist perfekt auch für unterwegs geeignet. An warmen Tagen oder wenn wir uns einfach müde und matt fühlen, kann ein wenig Gesichtswasser uns wunderbar erfrischen.

Feuchtigkeitsspender

Trockene Partien, die schuppen und sich rau anfühlen, kann Toner der Vergangenheit angehören lassen. Viele Produkte punkten mit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften und schenken uns einen schönen Glow.

Es kann unsere Haut beruhigen

Eine unruhige Haut profitiert vom Gesichtswasser: Besonders milde Varianten ohne Alkohol, aber mit z. B. Panthenol oder Allantoin, sind auch für eine empfindliche Haut geeignet und können sie wieder ins Gleichgewicht bringen.

Beruhigungsmittel

Toner kann die Haut mattieren und überschüssigen Talg aufnehmen. Dadurch verstopfen die Poren nicht und wir vermeiden einen unschönen Glanz. Besonders Gesichtswasser mit Gurkenextrakt, Grüntee und Teebaumöl können Unreinheiten den Kampf ansagen.

Entzündungshemmer

Haut, die zu Rötungen neigt und auf Einflüsse aus der Umwelt oder bestimmte Beautyprodukte empfindlich reagiert, profitiert von einem guten Toner. Dieser kann Irritationen lindern.

toner badezimmer

©Ron Lach on Pexels

Schutzpatron

Unsere Haut ist ständig Umwelteinflüssen ausgesetzt und braucht eine starke Barriere, um die freien Radikale fernzuhalten. Gesichtswasser kann zu einem zusätzlichen Schutz für die Haut werden.

Neurodermitis-Hilfe

Neurodermitis sorgt für eine schuppige und juckende Haut. Menschen, die darunter leiden, benötigen Beautyprodukte, die jede Menge Feuchtigkeit spenden. Viele Toner können bei Neurodermitis helfen und die Symptome mindern.

Pflegetalent

Toner gibt es mit und ohne Alkohol. Viele von ihnen sind ein Cocktail aus gleich mehreren Wirkstoffen. Es gibt aber auch reine Hydrolate wie z. B. Rosenwasser, das als Toner für jeden Hauttyp bestens geeignet ist.

Optimale Vorbereitung

Ein Toner ist praktisch und muss nicht abgewaschen werden. Er bleibt auf der Haut und bereitet sie optimal auf die nachfolgende Pflege vor. Gesichtswasser könnt Ihr am Morgen und am Abend anwenden.

Das interessiert Dich auch

Zu Hause eine coole Anti-Aging-Behandlung ausprobieren? Yes, please! Mit Dermaflash – der sanften Gesichtsrasur – sagt Ihr Fältchen und Co Bye-bye und zaubert Euch den Wow-Glow. Schluss mit Skin Shaming: Mit diesen Tipps bekämpft Ihr Akne. Green Love! Avocado ist nicht nur unser liebstes Superfood – mit ihrer pflegenden Wirkung darf Avocado-Kosmetik jetzt auch in unser Beautyregal einziehen.

Titelbild: ©Polina Kovaleva on Pexels