Im Trend geschminkt – Die Trendfarben 2016 als Make-Up

Gerade erst wurden die mit Spannung erwarteten Farben des Jahres des aktuellen Pantone Color Report für Frühjahr-Sommer 2016 gewählt. Nun ist sicher: Das kommende Jahr wird ganz im Zeichen des Pastell-Duos Rose Quartz und Serenity stehen! Doch auch die weiteren Töne des Pantone-Trendreports spielen im Frühjahr und Sommer eine wichtige Rolle – und das nicht nur im Living- und Fashion-Bereich, sondern auch dann, wenn es um angesagte Make-up-Looks geht. 

Blaues Wunder
Tief wie das Meer: Snorkel Blue ist ein faszinierender, leuchtender Blauton. Die kräftige Farbe macht sich beispielsweise wunderbar als geschwungener Lidstrich oder auf den Nägeln. Auch das exotische, türkisblaue Limpet Shell sorgt im Frühjahr und Sommer für frische Farbe und spannende Akzente – gerade bei lässigen Beach-Outfits.

Lidstrich
Sanfter hingegen ist das ungewöhnliche Serenity, das nicht ohne Grund als eine der beiden Colors of the Year ausgezeichnet wurde: Mit seiner Mischung aus pastelligem Blau und elegantem Violett ist es ruhig und sanft – gleichzeitig fasziniert der Ton ungemein und macht neugierig.

pastellSchon jetzt wird Serenity als Top-Hochzeits-Farbe der kommenden Saison gehandelt – und selbst die Beautys, die keinen Anlass haben, das stilvolle Blau für Blumen, Bänder und Tischdeko zu wählen, liegen mit einem Nagellack oder zartem Lidschatten voll im Trend.

Ein Leben in Rosarot
Neben einer Vielzahl kalter Blautöne finden sich auch warme Rot- und Rosatöne im Color Report – allen voran Rose Quartz, die zweite Color of the Year. Der ruhige, mädchenhafte Ton, steht gerade hellen Hauttypen besonders gut, bringt als Blush rosige Frische auf die Wangen oder einen Hauch Farbe auf die Lippen. Vielleicht passt das Make-up so ja auch perfekt zum neuen Frühlingsmantel in trendigem Rosé? Und sollte freches pastellfarbenes Haar in der nächsten Saison noch im Trend sein, können besonders Mutige ja auch eine neue Haarfarbe en rose ausprobieren!

© iStock.com / lenanet Fruchtiger und etwas kräftiger ist dagegen der Rosa-Pfirsich-Ton Peach Echo, das sich beispielsweise mit rauchigem Lidschatten in Lilac Grey kombinieren lässt. Gerade etwas gebräuntere Hauttypen treffen mit Peach Echo den richtigen Ton!

pastell-1Mut zur Farbe!
Die Rot/Rosa- und Blautöne des Trendreports eignen sich wunderbar für die Beauty – mit zartblauem Lidschatten, rosigem Blush oder roten Lippen liegen die meisten richtig.

Quelle: beautypress.de