eos marina hoermanseder lipbalm

Zauberhafte Lippenpflege von eos x Marina Hoermanseder

Diese Saison trägt Frau gepflegte Lippen! eos erobert mit der limitierten Designkollektion in Zusammenarbeit mit Marina Hoermanseder die Runways und setzt ein Beauty Statement mit unverwechselbar smoothen Lippen. Die zwei sommerlichen Lipbalms sind pünktlich zur Fashion Week Berlin ab Juli 2017 erhältlich.

Außergewöhnliche Designs, höchster Anspruch bei der Verarbeitung hochwertiger Inhaltsstoffe und Materialien, von Celebrities geliebt – Gemeinsamkeiten die eos und Marina Hoermanseder teilen. In Kooperation mit der österreichischen Modemacherin lanciert die Lippenpflege #1 in diesem Jahr eine einzigartige Kollektion mit zwei limitierten Lip Balms, die gekonnt Beauty und Mode miteinander vereint: „Wir freuen uns sehr über diese exklusive Designkooperation mit Marina Hoermanseder. Uns verbindet der Anspruch, besondere Momente im Alltag von Frauen zu kreieren und wir zeigen, dass hohe Qualität und Style Hand in Hand gehen! Mit viel Liebe zum Detail haben wir so ein Sammlerstück kreiert, auf das wir sehr stolz sind.“ (eos)

eos lipbalmDie runden Kugeln haben die international renommierte Designerin, die für ihre außergewöhnlichen Entwürfe weltweit bekannt ist, seit langem überzeugt: „eos ist meine Lieblingslippenpflege! Natürliche Inhaltsstoffe sind für mich unverzichtbar. Die bunten Lip Balms gehören zu meinen Beauty-Must Haves, denn schöne, gepflegte Lippen runden jedes Outfit ab.“ (Marina Hoermanseder)

Schmetterlinge und Schnallen – die eos Lip Balms im Marina Hoermanseder Signature Look

Beautylovers und Fashionistas, die ihre Lippen natürlich pflegen wollen, können sich auf zwei limitierte Varianten im Duo-Set freuen: eos Organic Passion Fruit & eos Visibly Soft Honey Apple.

lippenpflege eosDer besondere Eyecatcher: Der Passion Fruit Lip Balm ist der erste eos Sphere mit Design-Print! Auf den Initialen von Marina Hoermanseder in geschwungener Schrift landet ein Schmetterling, der in ihrer aktuellen Kollektion eine zentrale Rolle spielt. Das Outfit für gepflegte Lippen trägt der Visibly Soft Honey Apple, der mit seinen geschwungenen Linien im Swirl Design an den bekannten Strap Skirt erinnert. Die veredelte Designbox hüllt beide Varianten in sanfte Pastelltöne. Roségoldene Schnallen und Schmetterlinge machen das limitierte Duo-Set zum absoluten Sammlerstück.

Die Lipbalms sind für ca. 12 Euro pünktlich zur Fashion Week Berlin ab Juli 2017 in Drogeriemärkten, Parfümerien, Kauf- und Warenhäusern sowie ausgewählten Beauty Onlineshops erhältlich. 

INTERVIEW MIT MARINA HOERMANSEDER

marina hoermansederDie Modedesignerin Marina Hoermanseder spricht im Interview über ihre limitierte Designkollektion in Zusammenarbeit mit eos, was sie als Marken verbindet und weshalb Beauty und Fashion für sie zusammengehören.

1. Was war deine erste Erfahrung mit eos Lippenpflege?
Mit den eos Lip Balms verbinde ich eine Reihe sehr schöner Erinnerungen. Zum ersten Mal bin ich mit den kleinen Kugeln auf einer USA Reise vor einigen Jahren in Berührung gekommen. Das Produktdesign hat mich direkt angesprochen. Zudem erinnert mich der Geruch meines ersten eos Lip Balms an „Twinni“ – ein österreichisches Eis aus meiner Kindheit.

2. Was verbindest du mit der Marke eos? Wie passen die beiden Brands zusammen?
eos und ich teilen die gleichen Werte. Wir stehen beide für höchste Qualität und außergewöhnliche Formsprache. Mit viel Liebe zum Detail kreieren wir Produkte für selbstbewusste und lebensfrohe Frauen, die großen Wert auf schönes Design, hochwertige Inhaltsstoffe und Materialien legen.

3. Wie ist das Design der eos x Marina Hoermanseder Kollektion entstanden? Was hat dich dazu inspiriert?
Als eos und ich über die Auswahl der Produkte gesprochen haben, entstand die Idee, für das Design Set ein „Outfit“ zu kreieren, das die Key-Elemente meiner Kollektion aufgreift. Der Visibly Soft Sphere im Swirl Design erinnert mit seinen geschwungenen Linien an meinen Strap Skirt, der Organic Passion Fruit trägt den Schmetterling aus meiner Frühjahr / Sommer 2017 Kollektion und ist der erste eos Sphere mit Print. Für das Design der Box war mir sofort klar, dass wir die Straps mit der Schnalle – unser absolutes Alleinstellungsmerkmal – gemeinsam mit dem Schmetterling aufgreifen möchten. Auf diese Weise haben wir Beauty und Fashion ideal miteinander verbunden.

mode marina hoermanseder4. Im limitierten Marina Hoermanseder-Set sind die Varianten „Visibly Soft Honey Apple“ und „Organic Passion Fruit“ enthalten. Warum habt ihr euch für diese entschieden?
Da die eos x Marina Hoermanseder Kollektion die erste Designkooperation in Europa ist, wollten wir zwei limitierte Lip Balm Varianten auswählen, die nicht im Standardsortiment erhältlich sind. Mit Organic Passion Fruit und Visibly Soft Honey Apple haben wir zwei meiner absoluten Favoriten gefunden, sowohl geschmacklich als auch farblich.

5. Deine Key Elemente – wie der Schmetterling und die Schnallen – sind beide in das Design der eos x Marina Hoermanseder Kollektion eingeflossen. Welche Bedeutung haben diese für dich?
Der Schmetterling ist ein zentrales Element meiner Frühjahr / Sommer 2017 Kollektion, in der ich auf die „Crystal Skin“-Krankheit aufmerksam machen möchte. Die Betroffenen werden auch „Schmetterlingskinder“ genannt, weil ihre Haut so zerbrechlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings. Generell arbeite ich gerne und häufig mit Gegensätzen. Der Schmetterling steht in der Kollektion für Verletzlichkeit und bildet einen direkten Kontrast zu den Lederschnallen. Das Spiel mit dem Unkonventionellen hatte für mich schon immer einen besonderen Reiz. Das gefällt mir auch bei eos so gut – die Beauty-Marke beweist, dass auch Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen spannend und nicht zwangsläufig langweilig aussehen müssen.

designerin hoermansederMARINA HOERMANSEDER ÜBER FASHION- UND BEAUTYTRENDS

1. Inwiefern gehören Beauty und Fashion für dich zusammen?
In beiden Branchen geht es immer um den Gesamteindruck – ein tolles Outfit wirkt nicht, wenn Haut und Haare nicht gepflegt sind oder umgekehrt. Beauty und Fashion gehen für mich Hand in Hand.

2. Wie sieht die Frau aus, die Produkte von Marina Hoermanseder trägt und eos verwendet?
Unsere Designs und Produkte sind für alle Frauen geeignet. Wenn ich mir die Frau vorstelle, die sich für meine Designs und eos Beautyprodukte entscheidet, sehe ich eine offene und stilsichere Frau, die weiß, ihre natürliche Schönheit zu betonen.

MARINA HOERMANSEDERS BEAUTY SECRETS

1. Wonach entscheidest du, welche Lippenpflege die richtige für dich ist?
Das hängt vor allem von der Jahreszeit ab. Im Winter verwende ich gerne Lip Balms, die intensiv pflegen. Im Sommer bevorzuge ich eine leichtere Textur, die Feuchtigkeit spendet.

2. Was sind deine Beauty-Geheimnisse?
Ich habe eine klassische Beauty Routine. Abends schminke ich mich zum Beispiel immer ab. Und im Sommer trinke ich morgens auch Mal ein Glas frischen Karottensaft. Für meine Lippen setze ich auf ein selbstgemachtes Peeling aus Honig und Zucker.

3. Was ist dir persönlich beim Thema Beauty besonders wichtig?
Ein frischer Teint, schöne Haare, gepflegte Nägel und Hände und geschmeidige Lippen. Viel mehr brauche ich nicht, um mich natürlich, weiblich und vor allem wohl zu fühlen.

Mehr Informationen findet Ihr unter www.marinahoermanseder.com und www.evolutionofsmooth.de.

Quelle/Bildquelle: PR