Keine Zeit für ein Wellness-Wochenende oder einen Besuch im Spa? Dann verwandelt doch einfach Euer Badezimmer in eine Wohlfühloase. Chaos im Bad? Dann nehmt Euch eine Stunde Zeit und beseitigt es! Produkte, die ihr nicht nutzt, könnt ihr an Freundinnen verschenken. Fast leere Falschen einfach entsorgen. Arrangiert Eure Parfüm-Flakons neu, nutzt schöne Handtücher als Farbelement, stellt frische Blumen ins Bad und zündet eine Duftkerze an. Legt Euch einen flauschigen Bademantel bereit. Et voilá: Das Bad wird zum Wohlfühl-Ort.

Jetzt fehlt nur noch Haar- und Hautpflege mit echter Spa-Qualität. Woher nehmen? Von Aveda! Aveda ist ein tolles Beautylabel, das schon seit über 30 Jahren seine Pflege und sein Make-up in eigenen Stores und Aveda-Friseursalons verkauft – also keine Massenware! Das Besondere der Pflegeprodukte von Aveda ist, dass diese ‚naturnah‘ sind: Sie basieren zum Großteil auf natürlichen Stoffen und nutzen die Kraft der Pflanzen für unsere Schönheit. Bei der Herstellung und Produktion der Pflege achtet das Unternehmen aus den USA darauf, der Umwelt nicht zu schaden. „Bei Aveda stehen nicht nur Zahlen im Fokus. Wie unsere Mission besagt, ist uns der ‚verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen‘ ebenso wichtig – und das setzen wir tagtäglich bei unserer Arbeit um, “ erklärt Dominique Conseil, Aveda Global Brand President.

Stress-Fix-VisualDas Engagement von Aveda für die Umwelt ist klasse: Jedes Jahr im April organisiert Aveda eine Bewusstseins- und Bildungskampagne zum Schutz unserer Erde. Im Rahmen des sogenannten Earth Month sammelt Aveda Spenden, um damit ausgewählte Umweltprojekte zu unterstützen. Seit 1999 hat Aveda hierbei weltweit über 31 Millionen US-Dollar an Spenden gesammelt. Super, oder? Da gönnt man sich doch gerne das ein oder andere Produkt des Labels. Bei Aveda ist es allerdings gar nicht so leicht, sich zu entscheiden, denn das Sortiment ist sehr, sehr groß. Haar- und Hautpflege richten an sich die verschiedenen Hauttypen und deren Bedürfnisse. Regelmäßig gibt es Neuheiten – darum lohnt sich für Interessierte, immer mal die Aveda-Homepage anzuklicken. Um Euch eine kleine Orientierungshilfe zu geben, stelle ich Euch heute einfach meine Lieblinge unter den aktuellen Neuheiten vor:

Stress lass nach
Die Körperpflegelinie Stress-Fix™ von Aveda wirkt durch die Aromen von Lavendel, Lavandin und Muskatellersalbei (aus kontrolliert biologischem Anbau) stresslindernd. In der Linie gibt es Badesalz, Reinigungsöl, Körper-/Bade-Öl, Creme und Lotion sowie ein Anti-Stress-Konzentrat ‚to go‘. Das ‚Composition Oil‘ ist mein Lieblingsprodukt. Warum? Ihr könnt ein paar Tropfen von diesem Öl ins Badewasser geben, Euch damit einölen oder Euch damit massieren lassen. Der Duft ist – obwohl Lavendel ja sehr intensiv riecht – dezent und angenehm. Um den Körper von Sonnenmilch, Selbstbräuner & Co zu reinigen, benutze ich das „Creme Cleansing Oil“, dessen Duft schon unter der Dusche entspannend wirkt. Das Öl schäumt schön und pflegt die Haut. Super, wenn keine Zeit ist für ein ausgiebiges Bad.

Stress-Fix Creme Cleansing Oil & Stress-Fix Composition Oil

Stress-Fix Creme Cleansing Oil & Stress-Fix Composition Oil

„Composition Oil“,50 ml, ca. 26 Euro
„Creme Cleansing Oil“ 200 ml, ca. 27 Euro

Haar werd dicker
Ganz neu im Sortiment von Aveda ist das „Thickening Tonic“ für die Kopfhaut und das Haar. Das Tonic zum Sprühen ist ein kräftigender Mix aus dem Extrakt der Amla-Frucht, Weizenprotein, Polymeren auf Maisbasis und Akazienharz. Es wird nach der Haarwäsche ins feuchte Haar gesprüht und verdickt dieses bei regelmäßiger Anwendung. Da ich feines Haar habe, kommt dieses Tonic für mich wie gerufen. Seit Kurzem teste ich das herb-süßlich duftende Spray und kann schon jetzt sagen: Das Haar ist beim Stylen schon deutlich griffiger. Warten wir mal die Langzeitstudien-Ergebnisse ab… 100 ml, ca. 20 Euro

Thickening Tonic

Thickening Tonic

Alle Produkte findet Ihr auf www.aveda.com, wo Ihr auch Informationen über die einzelnen Inhaltsstoffe, deren Herkunft und Anbau erhaltet! Für Beautyliebhaber eine echte Inspirationsquelle.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!