Weibliche Stärke und Individualität bei H&M Studio AW16

Emma Roberts, Ciara und Kate Mara waren gestern Abend unter den Gästen bei der H&M Studio-Show AW16. Die Show fand unter der Kuppel der historischen Bourse de Commerce in Paris statt und war von starken Frauen und der Schönheit des unabhängigen Geistes inspiriert.

Models wie Amber Valletta, Jourdan Dunn, Freja Beha Erichsen, Ashley Graham, Soo Joo Park und Hari Nef präsentierten Looks, welche die Individualität ihrer Trägerin unterstrichen und die Vielfältigkeit des weiblichen Charakters ausdrückten. Der eigens für die Show kreierte Laufsteg reflektierte den Einfluss der Natur auf die Kollektion und glich der Klarheit sowie dem Zauber eines gefrorenen Sees.

H&M Herbst-Kollektion

Amber Valletta auf dem Runway der H&M Studio AW 2016 show in Paris, 2. März 2016 ©BON

Der Fokus lag ganz auf der Kollektion, die starke klassische Schnitte mit schwedischer Tradition und Handwerkskunst verbindet. Deutlich zu erkennen war das Interesse an einer neuen femininen Silhouette, die Taille und Schultern betont. Für einen dramatischen Twist sorgten Gauchohüte und Cowboystiefel.

Trends von H&M

H&M Studio AW16 show ©BON

„Bei dieser Kollektion geht es um die Stärke und Schönheit von Frauen und wie wir dieser Macht mit unserem Stil Ausdruck verleihen. Ich liebe den Kontrast von starken eleganten Schnitten und handwerklichen Akzenten aus der schwedischen Kultur und unserer Folklore“, kommentiert Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor von H&M.

Elegante Schnitte bei H&M

H&M Studio AW16 ©BON

Nicolas Godin von Air produzierte den Track “Mystery Lake” exklusiv für die Show. Er trat zusammen mit einem Live-Chor auf und sorgte so für eine fantastische Stimmung. 600 internationale Modejournalisten und Gäste waren bei der Show dabei, die im Rahmen der Pariser Fashion Week stattfand und von einem globalen Publikum auf studio.hm.com verfolgt wurde.

Kate Mara, Emma Roberts, Atlanta De Cadenet Taylor and Ciara in H&M ©Stephane Feugere

Kate Mara, Emma Roberts, Atlanta De Cadenet Taylor and Ciara in H&M ©Stephane Feugere

H&M Studio vereint die Highlights der Saison in einer Kollektion, die von einem eigenen Designteam entwickelt wird. Die limitierte Kollektion ist ab dem 8. September in rund 200 H&M-Geschäften sowie online erhältlich.

Quelle/Bildquelle: H&M