schild nichtraucher
Anzeige

Was ist Snus?

Heutzutage überlegen viele Menschen, der herkömmlichen Zigarette endlich Lebewohl zu sagen. Zigaretten rauchen ist inzwischen einfach nicht mehr zeitgemäß und man befindet sich als Raucher immer irgendwo am Rande jeder Gesellschaft.

Vielen fällt der Gedanke ans Aufhören aber so schwer, dass sie lieber auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für die Zigarette sind. Der Markt für Zigaretten-Ersatz-Produkte ist inzwischen sehr groß geworden und man braucht lange, um sich mit den verschiedenen Produkten zu befassen. Bei der Recherche nach verschiedenen Produkten wurde der ein oder andere vielleicht schon mal mit der Frage „Was ist Snus?“ konfrontiert.

Bei Snus handelt es sich um ein schwedisches Produkt. Kleine Beutelchen, die Nikotin enthalten und die man ganz wunderbar in seinem Mund verstecken kann. So kann man seinen Nikotinbedarf überall stillen ohne auf Raucherecken oder Raucherpausen angewiesen zu sein. Damit ist man auch direkt für den nächsten Serienmarathon perfekt vorbereitet.

Damit alles sauber und praktisch bleibt sind die Inhaltsstoffe in sogenannten Nicotine Pouches verwahrt, die man sich zum Beispiel zwischen Zahnfleisch und Lippe stecken kann. Hier gibt es verschiedene Varianten von Beutelchen. Manche sind etwas feuchter, um schnell Nikotin aussondern zu können, andere sind eher für den längeren Gebrauch gedacht.
Wer jetzt glaubt, dass Nikotinbeutelchen eine neuartige Erfindung sind, der wird sich wundern: die ersten Nikotinbeutelchen wurden bereits 1822 auf den Markt gebracht. Aber heute kann man wirklich von einem perfekt ausgereiften Produkt sprechen.

Fortan muss man sich also nicht mehr bei genervten Nichtrauchern für die Belästigung entschuldigen, die durch nervigen Zigaretten-Qualm entsteht. Somit ist man als Nikotin-Konsument endlich wieder voll in die Gesellschaft integriert und muss sich nicht mehr für seine Sucht schämen oder rechtfertigen. Ein weiterer Vorteil ist natürlich in dieser Beziehung auch, dass der stinkende Geruch in den Klamotten nicht mehr vorhanden ist.