Von Sonnentor

Tschin Tschin Sirup: Für den Gin-Genuss ohne Alkohol

Prickelnd, fruchtig, erfrischend: So sollte der perfekte Sommerdrink schmecken. Auf unserer Zutatenliste ganz oben steht der Tschin Tschin Bio-Sirup von SONNENTOR. Mit dem alkoholfreien Gin-Ersatz kann man etliche Drinks zubereiten und nach Herzenslust experimentieren.

Auf Alkohol zu verzichten bedeutet keinesfalls auf Genuss zu verzichten. Ganz im Gegenteil: Beim „Mindful Drinking“ – so nennt sich der Trend zum bewussten und maßvollen Alkoholkonsum – wird viel Wert auf den Geschmack, die Raffinesse und Ästhetik gut gemixter Mocktails gelegt. Da kommt uns dieser würzige Wacholdersirup gerade recht. Mit Sprudelwasser, frisch gepresstem Saft oder Tee aufgegossen und mit Früchten, Kräutern und weiteren Botanicals abgerundet, stehlen die Tschin Tschin Kreationen klassischen Cocktails doch glatt die Show.

SONNENTOR/©Carletto Photography

Die alkoholfreie Alternative zu Gin Tonic – mit dem typischen Wacholderaroma

Der Tschin Tschin Sirup setzt sich lediglich aus Wacholderbeeren und Apfeldicksaft zusammen, raffinierten Zucker sucht man hier vergeblich. Reichlich Geschmack ist dennoch vorhanden. Einfach mit Sodawasser im Verhältnis 1:12 aufgießen und – Gin Salabim – fertig ist der alkoholfreie Gin Tonic! Das typisch herb-würzige Wacholderaroma und eine dezente Süße schmeicheln dem Gaumen. Davon können wir uns ohne schlechtes Gewissen, und ohne den Kater am nächsten Morgen, direkt ein paar Gläschen gönnen.

sonnentor_tschintschin_sirup_freisteller

©SONNENTOR Tschin Tschin Bio-Fruchtsirup, um 9,99 Euro

Tipp: Mit Eiswürfeln, Gurkenscheiben und schwarzem Pfeffer verfeinern und im Weißweinglas servieren. Wir sagen schon mal Tschin-Tschin!

Tschin Tschin Mocktails – ohne Schuss, aber mit Summer Vibes

Noch auf der Suche nach coolen Sommerdrinks ohne Alkohol? Hier kommen unsere drei liebsten Tschin Tschin Rezepte von SONNENTOR: Der Beeren „Gin“ Fizz bringt den Sommer direkt ins Glas und kommt jetzt schon auf unseren Merkzettel für die nächste Gartenparty. Ein wahrer Durstlöscher ist der Sommer „Gin“ Eistee, die wohl spritzigste Abkühlung an heißen Tagen. Und zu besonderen Anlässen (oder auch einfach als Absacker zum Feierabend) lassen wir uns die prickelnde Basilikum Limonade schmecken.

sonnentor_tschin_tschin_sirup_rezeptideen_c_sonnentor_carletto_photography

Beeren „Gin“ Fizz, Sommer „Gin“ Eistee mit Erdbeeren und Zitrusfrüchten, Basilikum Limonade | SONNENTOR/©Carletto Photography

Alle Kreationen kommen ganz zahm ohne Schwips daher, sind schnell gemacht und richtig lecker. Am besten selbst ausprobieren!

Der Tschin Tschin Sirup ist für 9,99 Euro (500 ml Flasche) in allen SONNENTOR Shops, auf www.sonnentor.com und im Bio-Fachhandel erhältlich.


Text/Bild: PR | Sonnentor