Trendwatch: Diese Shorts brauchen wir jetzt!

Endlich ist der Sommer da – Die Tage werden wieder länger, die Kleidung dafür umso kürzer. Neben luftigen Kleidern und fließenden Röcken, gehören natürlich auch Shorts zu unseren Lieblingskleidungsstücken im Sommer. Und die beschränken sich nicht nur Denim.

Jeder von uns hat ein paar heiß geliebte Denim-Shorts in ihrem Kleiderschrank – Sie sind praktisch, bequem und machen sowohl zu Sneakern als auch zu schicken Sandalen eine gute Figur. Doch ebenso wie Kleider und Röcke faszinieren auch Shorts jeden Sommer mit neuen Modellen. Diesen Sommer scheinen Shorts so vielfältig wie nie zu sein: Die Auswahl reicht dabei von leichten Stoffen wie Seide, Leinen oder Spitze über wunderschöne Prints bis hin zu ausgefallen Schnitten mit Schleifen, Rüschen und Co. Noch mehr Sommer geht nicht.

mango-shorts-sommer

Vor allem Prints sieht man derzeit überall und das ist auch kein Wunder, schließlich versprühen sie im Handumdrehen Urlaubsflair und können zu schlichten Blusen und Tops ebenso wie zu Crop- und Wickeltops gestylt werden. Aber auch der All-over Print-Look kann sich sehen lassen und macht sofort gute Laune.

oasis-sommershorts-mit-print

Wer es besonders feminin mag, greift zu Short mit Rüschen und Volants Die sind in diesem Sommer ohnehin ganz hoch. Dazu passen schlichte Blusen und Tops, um den Fokus ganz auf die Hose zu lenken. Lace-up Sandalen, dezenter Schmuck und eine stylische Sonnenbrille runden den Look ab.

primark-shorts-spitze

Eins ist sicher: Short können diesen Sommer nach Lust und Laune geshoppt werden!

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Der perfekte Sommer-Look braucht natürlich auch das passende Schuhwerk und natürlich kommt man um Sandalen nicht herum. Die schönsten Sandalen gibt´s HIER. Wer seine perfekten Shorts schon hat und noch auf der Suche nach einem Kleid ist, sollte sich in diesem Jahr ein Wickelkleid zulegen. Der Fashion-Klassiker hat in Sachen Styling nämlich so einiges drauf. Übrigens ist auch die Farbe Schwarz im Sommer keineswegs Fehl am Platz. So wird Schwarz sommertauglich.