sport treiben
Angenehm riechen

Sport treiben und dabei duften? Kein Problem!  

Sport ist ein Genuss für Körper und Seele, doch der Geruch, der nach dem Sport an einem haftet, ist oft alles andere als angenehm. Warum eigentlich? Es gibt mit dem richtigen Duft jede Menge Möglichkeiten, wie du auch nach dem Besuch im Gym angenehm riechen kannst und dein Gegenüber im Gespräch nicht gleich den Kopf hängen lässt. Vor allem Citrusdüfte sind der Renner für alle, die auch im Gym nicht zum Puma mutieren wollen! 

Bild: Pixel2013/Pixabay

Smell well – die perfekten Herrendüfte für den Sport

Ob beim Schwimmen oder im Gym, mit Acqua di Giò von Armani, Eau de Toilette für Herren, setzt du immer aufs richtige Pferd. Der Duft ist perfekt für deinen Auftritt am Beach geeignet, denn sein natürlicher Duft nach Meer versetzt dich und deine Umwelt in ein ganz besonderes Urlaubsfeeling. Auch im Gym gehört Acqua di Giò zu den idealen Begleitern, die dafür sorgen, dass in deiner Gegenwart ganz sicher niemand die Nase rümpfen wird.

Parfüms für Männer gibt es viele, doch eignen sie sich auch alle für den Sport? Es hat sich gezeigt, dass vor allem leichte und spritzige Citrusdüfte, aber auch Düfte mit Ocean-Touch die idealen Sportbegleiter für Frauen und Männer sind. Aus dem Hause Dior ist mit Homme Sport ein Parfum kreiert worden, was aus fruchtiger Blutorange, herbem Sandelholz, verspieltem rosa Pfeffer und vielem mehr besteht. Dieser Duft gilt als perfektes Sportparfüm, weil er so viel Leben und Energie versprüht.

Be a Star – Parfüm für Damen auch beim Sport

Wenn Acqua von Armani das perfekte Beachparfüm für Herren ist, ist das Dolce & Gabbana Light Blue der perfekte Damenduft. Ein Hauch von Blumen, gepaart mit einer tiefen Meeresbrise machen Damendüfte wie diese so authentisch und wecken den Wunsch, noch eine weitere Nase zu nehmen. Beim Sport sind es genau jene Düfte, die für volle Energie sorgen und so die sportliche Motivation weiter anfachen. Gut riechen ist keine Glückssache, es ist eine persönliche Entscheidung und ein persönliches Statement!

Weniger blumig, dafür mehr zitronig ist Sporty Citrus von Michael Kors. Der Duft besteht aus einer Symbiose von Orangenblüten, Mandarinen, Patchouli und warm knisterndem Holz, perfekt für die Jogging-Tour im winterlichen Park, aber auch das Squash-Match auf dem Platz. Ob Herrendüfte oder Damendüfte – beim Sport gut zu riechen ist möglich und mit dem richtigen Parfüms sogar unverzichtbar.

Warum guter Duft ein Statement ist

Gut zu riechen ist mehr als nur eine Annehmlichkeit, es ist ein Statement, ein Stück Charakterstärke und ein Hauch von Selbstvertrauen. Nach dem Gym verschämt nach Hause eilen, um den schweißtreibenden Geruch abzuwaschen? Menschen nach dem Joggen auf Abstand halten, um den Schweißgeruch zu verbergen? Ein gesunder Körper muss beim Sport schwitzen, aber er muss nicht unangenehm riechen.

Frischer Schweiß hat keinen unangenehmen Eigengeruch, er ist das Zeugnis dessen, was du geleistet hast. Dein Parfüm ist nur deine ganz persönliche Note, mit der du dich in Szene setzt, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Für einen Duft, der dein Gegenüber, aber vor allem dich selbst in jeder Lebenslage beeindruckt. Auch nach dem Marathon, der dir alles abverlangt hat.