frau mit weissem tshirt
5 Styling-Möglichkeiten

So wird das weiße T-Shirt zum Hingucker

Es gibt sie, die Basics, die wir haufenweise im Kleiderschrank haben sollten, weil sie einfach immer funktionieren und ewig aktuell bleiben. So auch das klassische weiße T-Shirt. Was zunächst langweilig erscheint, ist in Wahrheit ein echtes Styling-Wunder.

Wer bisher noch keinen Stapel weißer T-Shirts im Schrank hat, sollte das sofort auf seine nächste Shoppingliste setzen, denn ein weißes T-Shirt ist nicht einfach ein weißes T-Shirt – Unterschiedliche Varianten, von figurbetont mit V-Auschnitt über gerade geschnitten mit U-Boot-Auschnitt bis oversized mit Rundhals, machen den Klassiker zu einem echten Allrounder, der darüber hinaus auch für jeden Geldbeutel erschwinglich ist. Wir zeigen Euch fünf Wege, wie ihr ein weißes T-Shirt zu jedem Anlass stylen könnt.

So stylst Du das weiße T-Shirt

Der All-Time-Favorite-Look ist natürlich in Kombination mit einer blauen Jeans, aber es geht auch anders. Denn das tolle an einem weißen T-Shirt ist, dass es so herrlich unaufdringlich ist und sich nicht nur mit jeder anderen Farben, sondern auch zu wilden Mustern, Prints und unterschiedlichen Materialien kombinieren lässt.

#1 Total White-Look

Weiß ist gerade im Frühling und Sommer super angesagt, warum also nicht komplett in weiß kleiden? Der Total-White-Look ist nicht nur besonders strahlend, sondern wirkt auch sehr elegant. Kombiniert ein weißes T-Shirt zum Beispiel zu einer weißen Hose oder einem weißen Rock und rundet den Look bei Bedarf mit einem weißen Blazer ab. Filigraner Goldschmuck verleiht dem Look Glamour. Knallige Statement- Accessoires hingegen wirken besonders sommerlich und sorgen für schöne Farbtupfer auf dem weißen Grund. Bei gebräunter Haut kommt der Total-White-Look übrigens besonders gut zur Geltung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alexa Chung (@alexachung)

#2 Bra over Shirt

Seit 2017 ist das „Bra over Shirt“ salonfähig geworden. Am besten kommt der Look natürlich mit einem klassischen, weißen T-Shirt zur Geltung – Das Shirt bekommt ein stylisches Update und der Bra kommt besonders gut zur Geltung. Am besten funktioniert der Look mit bügellosen Modellen in Triangel-Form – den so genannten Bralettes. Besonders schön: Modelle mit Spitze oder offenen Säumen! Noch cooler sind Bras aus Perlen, die dem Outfit einen eleganten Touch verleihen. Das T-Shirt sollte figurbetont sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @my.style.aesthetic geteilter Beitrag

#3 Dress over Shirt

Dieser Look war schon in den vergangenen Jahren angesagt und darf auch weiterhin bleiben – Slipdresses, Sommerkleider und Co. werden einfach über einem weißen Shirt getragen. Nicht nur das Shirt bekommt so einen neuen Look, sondern auch das Kleid. Vorteil: Auch an kühleren Tagen können wir so unsere geliebten Kleider tragen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Noma (@nomadesign_group)

#4 Statement Röcke

Röcke in knallige Farben, mit auffällige Prints, aus besonderen Stoffen oder mit interessanten Schnitten zählen in dieser Saison zu den Must-haves. Und wie kommen sie am besten zur Geltung? Natürlich mit einem weißen T-Shirt! Ein locker geschnittenes T-Shirt eignet sich übrigens am besten. Wer kein Rockträger ist, kann auch zu einer lässigen Stoffhose greifen. Besonders schön: Culottes oder Palazzo Pants.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends)

#5 Blazer

Hier treffen zwei Klassiker aufeinander, die immer gut aussehen und zu jedem Anlass funktionieren. Ob leger mit Jeans und Sneakern oder sophisticated mit Anzughose und Heels, ein Blazer zum weißen T-Shirt ist eine trendsichere Kombination. Zumal sich der Look super easy von casual auf chic stylen lässt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends)

Das interessiert Dich auch

Basics sind Teile, die grundsätzlich immer funktionieren und ewig aktuell bleiben. Von daher lohnt es sich in solche Teile zu investieren. Neben eleganten Roben sahen wir auf dem Red Carpet der Oscar Verleihung 2022 vor allem eins: das weiße Hemd. Zweifelsohne hat der Hoodie sein Schlabber-Image schon lange abgelegt, trotzdem sah er noch nie besser aus als jetzt.

Titelbild: ©Ivan Oboleninov on Pexels