Mini-Röcke im Trend

Short Story: Comeback des Mini-Rocks

Was war der heißeste Trend in den 80ern, endet zehn Zentimeter über dem Knie und feiert aktuell sein fulminantes Comeback? Der (Micro-) Mini. Wir zeigen, wie man die knappen Röcke kombinieren kann und worauf man beim Styling unbedingt achten sollte!

Schrullige Muster, kastige Silhouetten, Glitzer und Pailletten – die schrägen Trends der 80er feiern in 2017 ihr großes Revival. Während wir das ein oder andere Teil in Neuauflage kommentarlos hinnehmen und an uns vorbeiziehen lassen (Stichwort: „Schulterpolster“), begegnen wir anderen wiederum mit klischeebehafteten Vorurteilen, lassen uns jedoch mit dem richtigen Styling doch noch vom Gegenteil überzeugen. Bestes Beispiel: Der Minirock oder auch der Micro-Mini, der manchmal nicht üppiger ausfällt als ein breiter Taillengürtel.

ZU KURZ, ZU ENG, ZU BILLIG?

Das war einmal. Denn in diesem Fall sind es nicht nur die kleinen Dinge, die uns glücklich machen, sondern auch das richtige Styling. Dabei ist die Auswahl des richtigen Oberteils das A und O. Generell gilt: Wer untenrum viel Haut zeigt, sollte sich beim Rest des Outfits bedeckt halten. Downgrading ist angesagt!

zitat-miniBei Fashion-Pros besonders beliebt ist der Mix aus weit geschnittenen, lässigen Oberteilen und engem Minirock. Dazu passen Sneaker oder Pantoletten. Mit einer lockeren Bluse oder einem Offshoulder-Top wird der Look femininer, und dafür können auch gerne High- oder Kitten Heels zum Einsatz kommen.

BLUMEN, VOLANTS ODER PAILLETTEN?

Die coolen Minis gibt es den unterschiedlichsten Varianten: Mit tollen Retro-Blumenmustern, opulenten Volants, angesagten Schnürungen, 80s Glam-Pailletten oder aus lässigem Denim. Wir haben uns in den Onlineshops einmal für Euch umgesehen, hier kommen unsere Favoriten:

 

 

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Habt Ihr Lust auf weitere spannende Fashion-Trends? Dann dürft Ihr Euch diese Saison auf Streifen in allen Variationen freuen, denn unser Lieblingsmuster ist so angesagt wie nie. Apropos Muster: Vichy-Karos gehören ab sofort ebenfalls in jeden gut sortierten Kleiderschrank. Und wer es lieber monochrom mag, setzt einfach knallige Akzente mit Pink – der Fashion-Farbe des Jahres!