Zwei schwedische Brands machen gemeinsame Sache: Das High-Fashion Label Acne Studios und die Outdoor-Marke Fjällräven haben sich für eine gemeinsame Unisex-Kollektion zusammen getan. „Eine Geste der gegenseitigen Anerkennung von zwei schwedischen Marken“ heißt es auf der Website von Acne Studios. 

Die Kollektion umfasst die kultigen Fjällräven Kånken-Rucksäcke, farbenfrohe Daunenjacken und Anoraks sowie T-Shirts und funktionale Cargohosen, teils mit buntem Camouflage-Dessin. Überall vertreten: das Kollaborations-Logo mit rotem Fuchs.

acne kollektion

©Acne Studios

„Ich bin mit Fjällräven aufgewachsen. Wenn man Schwede ist, hat man eine besondere Beziehung zu der Marke.“, sagt Jonny Johansson, Creative Director von Acne Studios.

„Wir haben uns sehr geehrt gefühlt als Acne Studios auf uns zukam, und waren auch neugierig, weil wir so etwas noch nie zuvor gemacht haben. Das Ergebnis ist eine einzigartige Kollektion, die die zeitlose Funktionalität von Fjällräven und die künstlerische Herangehensweise von Acne Studios zu etwas völlig Neuem verbindet.“ sagt Henrik Andersson, Leiter Innovation und Design bei Fjällräven.

Mit dieser Kollaboration widmet sich Acne Studios dem Trend-Thema „Outdoor“, das verstärkt seit dem letztem Jahr mehr Relevanz erlangt.

Quelle: Acne Studios

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!