Schluppe und Muster: die hippsten Seventies-Blusen

Schon im Sommer haben uns die Designer mit Fake-Fur Westen, kurzen Jumpsuits und gerippten Funnel-Neckshirts um den modischen Verstand gebracht. Denn die Trendteile groovten so lässig wie die Zeit, aus der sie kommen. Jawohl, die 70er feierten dieses Jahr ihr absolutes Comeback. Wie das im Herbst weitergeht, zeigen diese Blusen im Seventies-Stil.

Dass „Love and Peace“ auch noch knapp 50 Jahre später die Herzen der Menschen öffnet, ist bei dem positiven Vibe kein Wunder. Dass die Mode da nachzieht, nur eine Frage der Saison! Und so ließen wir uns bereits im Frühjahr von verfransten Jeansshorts, bunten Bandeaus und leichten Tuniken verzaubern. Was übrigens auch die Festival-Kultur in der Trendliste nach oben katapultierte. Plötzlich wollte jeder ein Stückchen Woodstock spüren, mit dem Wind tanzen und einfach nur eins mit der Musik sein.

©Lena Hoschek

©Lena Hoschek

Der Sommer ist längst vorbei und was bleibt, sind die schönen Schwestern der rockigen Tunika: die Blusen. Was sich zunächst anhört wie eine Einladung ins Office, zeigt sich ebenfalls 70s-typisch unkonventionell. Denn die folkloristischen Dessins, weit geschnittenen Silhouetten und bunten Farben können locker mit dem Lebensgefühl mithalten, das wir bereits im Sommer neu entfacht haben.

Unser Stylingtipp: Die bunten Blusen stehen auf Denim und Brauntöne. Greift hier also gerne zu 70s-It-Pieces wie einer dunkelblauer Schlaghose und cognacfarbenen Stiefelletten. Damit steht der Look für mehr Liebe und Frieden.