Wolle, Strick und Vollweiber: Auch in der Plus Size-Mode wird es diese Herbst/Winter-Saison so richtig schön kuschelig. Welche Trends auf Eure Kurven zukommen? Wir verraten Euch die größten Trends und die schönsten Looks.

© Violeta by Mango

STRICK-CHIC 
„Je gröber und größer, desto besser“ – so lautet das Motto der Strickmode in diesem Herbst. Wolle regiert die kommende Modewelt, Mohair und Kaschmir gehören mit zum Hofstaat. Und der gute alte Norweger-Pulli sieht in Oversize zur Skinny Jeans richtig cool aus. Doch bevor wir mit den dicken Maschen anfangen, ist es eben der Mohair, der eher den feinen Trend vertritt. Die zarte Strickform schmeichelt tatsächlich jeder Kurve, braucht aber ein schweres Gegenstück im Look. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Bleistiftrock in Cord oder Leder? Zwei weitere Materialien, die diesen Herbst zurückkommen.

© Violeta by Mango

OVERSIZE ME 
Bei dem Rest heißt es, klotzen statt kleckern. Oversize feiert sein Comeback und zeigt sich als Strickpullover in groben Rippstrick oder XXL in der Länge. Grobstrick trägt auf? Mag sein. Aber glücklicherweise trägt ein anderer Trend zur Kurvenzeichnung bei: Der Taillengürtel ist zurück und zaubert bei jedem Material eine bezaubernde Mitte.

© Sheego

MARINE-LOOKS MAL ANDERS 
Mädchen des Nordens werden sich über diese Trends freuen: Zopfmuster und Norweger-Pullover bringen skandinavischen Wind in die herbstliche Garderobe. Dabei zeigt sich der Fischer-Look, der klassisch in Beige daherkommt, in unterschiedlich farbenfrohen Nuancen. Und der Norweger-Stil präsentiert sich in neuem Stil: kurz und eng. Sieht auch bei Plus Size-Mädels toll zu Culottes und Marlene-Hosen aus. Glaubt Ihr nicht? Dann checkt mal den Instagram-Account von Angelina Kirsch (angelina.kirsch). Das angesagte Model beweist, wie umwerfend dieser Look kurvigen Frauen steht.

© Sheego

FELL FÜR DIE PFOTEN? 
Und unten herum? Mit Fellbesatz und Signalfarben stolpern wir in die Herbst/Winter-Saison. Das gilt für Skinny-Mode wie auch Plus-Size. Denn es heißt bei Stiefeletten, Boots und Highknees: je auffälliger, desto moderner. Ob mit Allover-Muster oder auffälligem Fake Fur-Besatz – die Schuhmode gehört diesen Herbst zu den Hinguckern. Wer es lieber dezenter mag: Chelsea-Boots gibt es nicht mehr nur in Schwarz und Braun, sondern in vielen Nuancen, die perfekt zu den aktuellen Modefarben passen.

DAS INTERESSIERT EUCH BESTIMMT AUCH

Die besten Trends der Saison für Curvies: https://www.beautypunk.com/das-sind-die-besten-herbsttrends-fuer-kurvige/

Klickt Euch doch mal in unser Hosenspecial. Dort erfahrt Ihr, was kleine Frauen größer wirken lässt und welche Hosenschnitte Euren Kurven schmeicheln: https://www.beautypunk.com/hosen-die-euch-beine-machen/

Starke Frauen: Von diesen Plus Size-Models könnt Ihr Euch Stylingideen abgucken: https://www.beautypunk.com/diese-plus-size-models-solltet-ihr-kennen/

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!