Benutzt Du ihn schon?

Wir sagen ja: Drei gute Gründe für einen Lipliner!

Der Lipliner ist für den Lippenstift, was der Primer für die Foundation, oder der Unterlack für den Nagellack ist. Er schafft die perfekte Grundlage für ein makelloses Ergebnis. Warum benutzen ihn dann nur so wenige? Wir geben Euch drei gute Gründe, warum Ihr einen Lipliner benutzen solltet + die passende Produkte.

Drei gute Gründe für einen Lipliner?

Ob volle oder schmale Lippen, jede Lippe ist anders und hat ihre Vorzüge. Mit einem Lipliner hat man die Möglichkeit, seine individuelle Lippenform entweder zu korrigieren oder noch zusätzlich zu betonen. Zudem verbessert er die Haltbarkeit und verhindert das unschöne „Auslaufen“ des Lippenstifts.

#1 Vollere Lippen

Wer tricksen möchte und sich nach volleren Lippen sehnt, sollte einen Lipliner verwenden, der nur eine Nuance dunkler ist als die eigene Lippenfarbe oder die des Lippenstifts. Jetzt den inneren oder den äußeren Rand nachzeichnen. Wer den äußeren Rand wählt, erhält nochmal einen zusätzlichen Boost! Aber vorsichtig: Keine Schlauchbootlippen! Anschließend die Lippen ausfüllen. Durch die äußere Farbe bekommen die Lippen einen 3D-Effekt und sehen voller aus.

#2 Kein Auslaufen des Lippenstifts

Cremige Texturen sind weiterhin die Lieblinge unter den Lippenstifte. Allerdings verläuft das glänzende Finish auch gerne und setzt sich in die feinen Linien um den Mund herum. Lipliner verhindern das Auslaufen der Farbe und halten den Lippenstift da, wo er hingehört. Wichtig: Die Lip Liner-Farbe sollte dem Lippenstift entsprechen und darf nicht deutlich dunkler dunkler sein. Kontur und Farbe sollten bestenfalls miteinander verschmelzen.

#3 Die perfekte Base

Beanspruchte Lippen können im Laufe des Tages fleckig werden. Die Ränder sehen dunkler aus und im Ganzen wirkt der Look nicht mehr harmonisch. Damit die Lippenfarbe den ganzen Tag oder Abend hält, füllt man die Lippe vor dem Lippenstift mit einem Lipliner komplett aus. Als Base sorgt er für einen ultrastarken Halt. Man kann den Lipliner aber auch einfach so tragen – Lippen- und Konturenstift in einem!

Unsere Favoriten

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Der Frühling wird rosig, denn pudriger Blush in zarten Rosa-Tönen feiert sein Comeback und lässt unseren Teint natürlich strahlen. Wer hätte gedacht, dass Rosmarin auch außerhalb der Küche wahre Wunder wirkt? Die Vorteile reichen von gestärktem Haar bis hin zu einer gesunden, schuppenfreien Kopfhaut. Die bekannten Schüssler-Salze gibt es auch als Creme. Fans der alternativmedizinischen Methode schwören auf die hautverschönernde Wirkung.

Titelbild: ©Flaunter on Unsplash