Haarglätter im Test

Review: Der e-styler von ikoo

Ungeliebten Frizz, gewellte Haare und widerspenstige Locken einfach wegbürsten? Das klingt nicht nur vielversprechend, sondern ist es auch. Zumindest, wenn es nach dem neuen e-styler von ikoo geht. Das praktische 2-in-1-Tool ist Bürste und Glätteisen in einem und die schonende Antwort auf Glätteisen & Co. Ob der innovative Stylinghelfer den Praxis-Test überstanden hat, verraten wir Euch jetzt!

Jeder weiß: Frauen sind multitaskingfähig. Telefonieren und nebenbei E-Mails checken? Kein Problem. Die Steuererklärung machen und ein Drei-Gänge-Menü kochen? Unsere leichteste Aufgabe. Hitzige Diskussionen führen und gleichzeitig Gespräche am Nachbartisch verfolgen? Können wir im Schlaf. Aber wenn es ums Haare glätten geht, mutieren wir ganz schnell vom Multitalent zum Grobmotoriker. Denn das zweihändige Styling mit Glätteisen und Bürste ist nicht nur aufwendig, sondern treibt selbst den erfahrensten Hobby-Stylistinnen die Schweißperlen auf die Stirn.

e-styler von ikoo im Test

©ikoo/Beauty-Lab GmbH

Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für alle Liebhaberinnen glatter und gepflegter Haare: Der e-styler von ikoo vereint Glätteisen und Bürste zu einem praktischen 2-in-1-Tool, das jede Mähne in ein seidiges Prachtstück verwandeln soll. Wir durften den neuen Haarschmeichler testen, ob er hält, was er verspricht, erfahrt Ihr jetzt!

GLATTE HAARE – SCHNELL UND SCHONEND

Bereits auf den ersten Blick wird deutlich: Der e-styler von ikoo ist das Glätteisen 2.0. Denn das innovative Styling-Tool vereint die Form einer Haarbürste mit der Funktion eines Glätteisens und birgt dabei einen entscheidenden Vorteil: Im Gegensatz zum herkömmlichen Glätteisen werden die Haare nicht zwischen den heißen Keramikplatten glatt gepresst, sondern sie gleiten sanft durch die Borsten, die mit kleinen Keramikpanels besetzt sind.

e-styler von ikoo in Weiß

©ikoo/Beauty-Lab GmbH

Ionen-Funktion gegen fliegende Haare
Durch die S-förmige Anordnung der Borsten wird das Haar abwechselnd von beiden Seiten erhitzt. Das soll nicht nur schonender für die Haare sein, sondern auch in wenigen Minuten für ein brillantes Ergebnis sorgen. Eine zusätzliche Ionen-Funktion schützt  das Haar vor Spliss und statischer Aufladung und kann bei Bedarf an- oder ausgeschaltet werden. Wer möchte, kann die Hitze auch ganz ausschalten und die Haare nur mit der Bürste und eingeschalteter Ionen-Funktions-Taste durchkämmen – das sorgt für zusätzlichen Glanz.

DER E-STYLER IM TEST

Genug der Theorie, auf zur Praxis! Um den e-styler auf Herz und Nieren zu prüfen, haben wir uns für den Härtetest entschieden. BEAUTYPUNK Cristina ist mit kräftigem, lockigem Haar gesegnet und aufgrund ihrer Haarstruktur die ideale Kandidatin, um dem innovativen Styling-Tool Höchstleistung abzuverlangen. Je nach Haarbeschaffenheit lässt sich der e-styler in fünf Stufen von 150°C bis auf 230°C erhitzen. Wir haben uns für 210°C entschieden und sind überrascht, dass die Aufwärmzeit für die gewünschte Temperatur nicht länger als ein bis zwei Minuten dauert. Die integrierte Ionentechnik für seidigen Glanz haben wir per Knopfdruck direkt hinzu geschaltet.

Bürste von ikoo

© ikoo/Beauty-Lab GmbH

Einfaches Handling
Vor der Anwendung haben wir Cristinas Haare noch einmal mit der handlichen Bürste aus der ikoo paradise collection gekämmt und entknotet. Das ist kein Muss, erschien uns als Vorbereitung für die einfache Glättung jedoch durchaus sinnvoll. Und dann: Los geht’s! Der ergonomische Griff und die gummierte Oberfläche sorgen für einen erstaunlich guten Halt und ein sicheres Handling. Partienweise und Haarschicht für Haarschicht haben wir den e-styler vom Kopf weg in Haarwuchsrichtung durch Cristinas Mähne gleiten lassen – so lange, bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde.

ikoo e-styler im Test

Kein Ziepen und kein Brennen
Das Beste ist: Im Gegensatz zum Glätteisen klappte das nicht nur völlig unkompliziert, sondern auch ganz ohne Haareziepen und vor allem ohne schmerzhafte Blessuren. Denn die zusätzliche Kunststoffummantelung um die Heizelemente sorgt dafür, dass die Kopfhaut vor Verbrennungen geschützt ist. Demnach ließen sich die Haare direkt vom Haaransatz aus problemlos glätten – die von uns gewählten 210°C waren praktisch kaum spürbar.

Haarglättung im Test

Minimaler Aufwand, maximales „WOW“
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Cristinas kräftige, wellige Haarstruktur ließ sich mit nur wenigen Bürstenstrichen ganz einfach bändigen. Ein großer Pluspunkt ist, dass mit dem e-styler auch die Haare am Hinterkopf ohne lästige Verrenkungen ebenmäßig geglättet werden können. Und im Gegensatz zum Glätteisen, das oftmals einen extremen Sleek-Look hinterlässt, erhalten die Haare mit dem e-styler ein luftig-leichtes, glänzendes und seidenglattes Finish, da auch ein Volumen-Styling kopfüber möglich ist.

Review ikoo e-styler

FAZIT: EINE GLATTE SACHE

Um es kurz zu machen: Wir sind begeistert! Der e-styler von ikoo hat unseren Härtetest mit Bravur bestanden und ist mittlerweile zu unserem Redaktions-Liebling avanciert. Jede von uns hat das innovative Stylingtool bereits im Einsatz gehabt, und gekonnt hat sich der e-styler auf unsere unterschiedlichen Haartypen eingelassen. Selbst feines Haar wurde schonend geglättet oder nur mit Hilfe der Ionen-Funktion auf Hochglanz gebracht. Würden wir den e-styler weiterempfehlen? Klares: Auf jeden Fall!

Glättbürste im Test

Wie, wo, wann?
Der ikoo e-styler ist ab Juli in Schwarz und Weiß oder als Limited Edition in einer von fünf pastelligen Fashion-Farben ab 149 Euro erhältlich. Weitere Informationen erhaltet Ihr unter www.ikoo-brush.com – die Investition lohnt sich!