mode fuer mamas

Buchtipp: Der Mama Styleguide

Modisch und Mama zu sein, das schließt sich nicht aus! Wer eine echte Fashionista ist, lässt sich durch neue Kurven und Rundungen nicht davon abhalten, fabelhaft auszusehen. Und ist das Baby geboren, dann muss der eigene Stil keine Pause einlegen, sondern vielleicht etwas praktischer, lässiger und lockerer sein. Wer will sich schon die Chloé-Bluse mit Babybrei versauen?!

Aber was zieht Mami nun an, wenn sie morgens im Bad nicht mal in Ruhe Wimperntusche auftragen kann? Das Buch „Der Mama Styleguide“ von Moderedakteurin Janine Dudenhöffer und Fotografin Jules Villbrandt gibt Antwort.

Mutter, Freundin, Frau: Moderne Mamas haben es nicht leicht. Sie switchen zwischen Nachwuchs, Haushalt, Beziehung und Job. Wie das optisch stilvoll gelingt, zeigt der Mama Styleguide, dessen Autorin die Berliner Moderedakteurin, Stylistin und selbstverständlich „modern Mum“ Janine Dudenhöffer ist. Zwanzig inspirierende Frauen geben Einblicke in ihr Leben, ihren Mode-, Wohn- und Lebensstil mit Kind(ern) – darunter werdende Mütter, Single-Moms und Patchwork-Mamas, Mütter in Vollzeit-Jobs und Vollzeit-Mamas.

mama styleguide outfit

©Der Mama Styleguide

Jede von ihnen empfiehlt ihr liebstes Kleidungsstück. Dazu gibt es praktische Expertinnen-Tipps für alle (neuen) Lebenslagen des Mama-Daseins wie den Besuch beim Kinderarzt, Spielplatznachmittage, Reisen mit Kind oder welche Beauty-Helfer nach zu kurzen Nächten gute Dienste leisten. Portraitiert hat die echt hippen Mums die Fotografin Jules Villbrandt. Die natürlich-lebensnahen Bilder zeigen, dass der Stil durch das Stillen nicht verloren geht.

outfit fuer muetter

©Der Mama Styleguide

Wer also nach Anregungen und guten Tipps für einen Yummy Mummy-Look sucht, der greift zum Styleguide. Für den fortwährenden Blick über den Tellerrand findet die Mama von heute auch Tipps zu den besten Shops, Blogs und inspirierenden Instagram-Accounts anderer Mütter. Was will Mami mehr?!

Knesebeck Verlag, ca. 20 Euro

ÜBRIGENS

Du wirst bald Mama? Dann interessieren Dich vielleicht diese Artikel: Pflege und Dessous für Bald-Mamis:
https://www.beautypunk.com/pflege-und-dessous-fuer-bald-mamis/

Umstandsmode von Belly Button:
https://www.beautypunk.com/umstandsmode-von-bellybutton-schoene-stuecke-fuer-die-schoenste-zeit/

Das Beste für Mama und Baby: Pflege von Belly Button:
https://www.beautypunk.com/das-beste-fuer-mama-baby-pflege-von-bellybutton/