rebekka ruétz begeisterte mit ultimativer Show im Herminenstollen

Im Rahmen der Kooperation zwischen der Prêt-à-porter-Designerin Rebekka Ruetz und dem Verein Kulinarik & Kunst St. Anton am Arlberg fand am 20. August 2016 die ultimative Fashion Show in der ultimativen Location statt: Zum Auftakt-Wochenende des Kulinarik & Kunst Festival ging es für die rund 150 Gäste von St. Anton am Arlberg per Shuttle zum Herminenstollen im Verwalltal.

Am Auftakt-Wochenende des dritten Kulinarik & Kunst Festivals wurde mit der ultimativen Show von rebekka ruétz im Herminenstollen auch die Mode zum Kunstthema in St. Anton.
„In der Tat war das die erste Show in diesem vergessen Juwel und überhaupt die erste Modenschau solcher Klasse in St. Anton am Arlberg“, so Axel Bach.

runway

©Getty Images

Nachdem die österreichische Top-Designerin mit ihrer Funkart-Kollektion bereits auf der Fashion Week Berlin vor internationalem Fachpublikum erste Erfolge feiern durfte, ging es nun in den spektakulären Herminenstollen in St. Anton am Arlberg. Rebekka Ruetz zeigt sich begeistert von der erneut gelungenen Kooperation: „Es war für mich eine ganz einmalige Show. Dank dem Kulinarik & Kunst Festival bekam ich die Gelegenheit, meine Kollektion wieder in einer der aussergewöhnlichsten Show-Locations Österreichs präsentieren zu dürfen. Ich bin sehr glücklich über die tolle Zusammenarbeit und freue mich, dass es auch unseren extra angereisten Gästen in meiner schönen Heimat Tirol so gut gefällt.“

rebekka ruetz kleid

©Getty Images

rebekka ruetz show st. anton

©Getty Images

Inspirationsquelle für die von Barock- und Rokoko-Stil beeinflussten Looks war jedoch Schloss Ambras in Innsbruck: Die Sommer Statements sind personalisiert und massgeschneidert. Ein Touch Vintage ist deutlich spürbar, frech und aufregend, zeitweise surreal, voll Ironie und mit Humor interpretiert. Die Trendsilhouette ist einmal weich und zart fliessend, dann wieder radikal und innovativ. An Materialien wurden Seide, Baumwolle, Spitze, hochwertige Lederimitationen und feinste Kunstfasern sowie Strick verwendet. Prächtige Rokokomotive reihen sich an opulente Blumenmuster und geometrische Figuren. Kräftiges Pink, Goldgelb, Dunkelsepia, Denimblau, sattes Karamel, Salbeigrün, frisches Französischblau, kühles Rot, Mittelgrau und Weisstöne dominieren die Farbwelt.

kleid rebekka ruetz

©Getty Images

Mehr Informationen zu rebekka ruétz gibt’s unter www.rebekkaruetz.comwww.instagram.com/rebekkaruetz und www.facebook.com/rebekkaruetz.