Sonnenschutz-Serie von Clinique

Perfekter Sonnenschutz mit Clinique!

Sie ist ungefähr 150 Millionen Kilometer von uns entfernt. Und uns doch so nah. Sie sorgt für gute Laune, aktiviert den Stoffwechsel, mobilisiert die Abwehrkräfte, lässt uns lächeln und wohlig seufzen. Mit dem richtigen Schutz kann man seinen Platz an der Sonne auch richtig genießen. Die Clinique Mineral Sunscreen Serie schützt und pflegt die Haut vor schädlichen Sonnenstrahlen. Beim Lunch auf der Parkbank, beim Shoppen, Spazierengehen oder Wandern. 

Invisible Shield Technology
Diese innovative Technik basiert auf einer Technologie, die häufig in der modernen Medizin verwendet wird. Auf den Sonnenschutzfilter, Titanium Dioxid, wird ein zusätzlicher „Barriere-Filter“ aufgesprüht. Durch ein spezielles, langsames und ultrafeines Vorgehen haftet dieser Filter besonders gut und bildet zusammen mit dem eigentlichen Schutzfilter ein „Netzchen“, das sich unsichtbar auf die Haut legt und für den extra haltbaren und sicheren Sonnenschutz sorgt. 100% physikalischer, bestverträglicher UV-Schutz!

Schützt vor UVA Strahlen, die tiefer eindringen, die die Haut altern lassen, Linien, Fältchen und Pigmentflecken verursachen und vor UVB Strahlen, die zu Sonnenbrand führen.

Manchmal muss es einfach mehr sein, sprich ein höher Sonnenschutz. Entweder weil die Haut sehr empfindlich ist, sehr hell oder zu Farbunebenheiten und Pigmentflecken neigt. Pigmentflecken sind eine Überreaktion der Melanozyten, die irritiert sind, zu viel Melanin produzieren und ungleichmäßig verteilen. Warum? In erster Linie sind UV-Strahlen schuld. Sie schädigen die Haut jeden Tag. Unabhängig vom Wetter, der Jahreszeit, dem Standort. Selbst bei bewölktem Himmel dringen immer noch mehr als 70% der UVA-Strahlen durch die Wolkendecke und tief in die Haut ein, wo sie Elastin und Kollagen schädigen und die Melanozyten ständig reizen.

Oder es liegt einfach am Ort des Geschehens. Hoch in den Bergen, in der Karibik oder wo auch immer die Sonnenstrahlung intensiver ist. Dann muss der Sonnenschutz auch intensiver, also höher sein.

Flüssig, ultraleicht, seidigweich. Die leichte Tönung passt sich dem Hautton perfekt an und ist nach dem Auftragen nicht mehr sichtbar. Kann auch in der sensiblen Augenpartie getragen werden.

Mehr Informationen zu Clinique gibt es unter www.clinique.de.

Quelle/Bildquelle: Clinique