Shorts von Miss Selfridge

Mit Shorts mogeln: So werden Beine Sommerfit

Shorts sind alles andere als echte Figurschmeichler? Nicht unbedingt. Mit ein paar kleinen Details können auch sie für eine schlanke Silhouette sorgen. Wir verraten Euch die Tipps und Tricks!

Temperaturen jenseits der 20 Grad schreien förmlich nach nackten Tatsachen. Doch nicht jede von uns ist happy darüber, ihre kleinen oder großen Problemzönchen zur Schau zu stellen. Schon gar nicht, wenn knappe Shorts oder Hot Pants ins Spiel kommen. Müssen wir deshalb auf die luftige Beinfreiheit verzichten? Wohl kaum.

Kurze Hose von Miss Selfridge

©Miss Selfridge

Denn mittlerweile gibt es für jeden Figurtyp die passende kurze Hose. Und mit einigen Modellen und ein paar kleinen Details können wir uns zusätzlich noch ein wenig schlanker schummeln. Welche das sind, zeigen wir Euch jetzt!

LANGE BEINE MIT SICHTBAREN INNENTASCHEN

Shorts, bei denen die Hosentaschen herausblitzen – was soll das denn? Ganz einfach: Das trägt man jetzt so. Doch davon mal ganz abgesehen, mogeln die Taschenblitzer auch die Beine ein paar Zentimeter länger. Warum? Die Taschen zeigen wie ein Pfeil nach unten und lenken den Blick so auf die Mitte des Oberschenkels. Mit dem Ergebnis, dass das Bein optisch gestreckt wird.

Shorts mit sichtbaren Innentaschen

©New Look, ca. 16,95 Euro über Nelly.de

SCHMALE BEINE MIT WEITEN SCHNITTEN

Sie sind nicht nur mega lässig, sondern auch herrlich bequem: Shorts mit ausgestelltem Bein. Und das Beste: Durch den Freiraum zwischen Bein und Hose wirken die Beine gleich viel schmaler, und der Fokus wird automatisch auf die Unterschenkel gelegt. Tipp: Damit die kleine Schummelei auch wirklich funktioniert, sollten die Shorts nicht zu kurz sein. Die kräftigste Stelle des Oberschenkels sollte unbedingt bedeckt sein.

Shorts mit weitem Bein

©Denim & Supply Ralph Lauren, ca. 55,50 Euro über Nelly.de

SCHRÄGER SAUM GEGEN HÜFTGOLD

Shorts, die seitlich kürzer geschnitten sind, bzw. nach vorne und hinten schräg verlaufen, lassen die Hüften schlanker wirken, da der Blick automatisch auf den mittleren Schnittpunkt fällt. Tipp: Ein Top in der Farbe der Shorts verstärkt diesen Effekt zusätzlich.

Shorts mit schrägem Saum

©One Teaspoon, ca. 64,95 Euro über Nelly.de

ÜBRIGENS…

Wir haben noch ein paar mehr Beauty- und Sport-Tricks in petto, mit denen deine Beine garantiert sommerfit werden. Was du gegen Cellulite, schlaffe Haut und kleine Fettpölsterchen machen kannst, erfährst Du hier! Und die besten Tipps und Produkte für einen sonnengeküssten Teint haben wir auch noch parat!