pharah interview
Interview

Lippenpflege-Routine von Model Pharah Seutter

Pharah Seutter ist Model und lebt in Berlin. Auf ihrem Instagram Kanal @pharah_onic verfolgen über 100.000 Fans ihre Beiträge und Tipps rund um die Themen Fashion, Beauty und gesunde Ernährung. Derzeit wirbt sie für die neue Kampagne der veganen Kosmetik-Firma Und Gretel, die unter anderem auch im KadeWe in Berlin zu sehen ist. Heute teilt Pharah Seutter mit uns ihre Lippenpflege-Routine im Winter.

Wie sieht deine Lipcare-Routine aus?

Ich setzte auf drei wichtige Daily Rules. Nährende Pflegeprodukte, Gesunde Ernährung und Pflegendes Make-up.

Wie entscheide ich welcher Lippenbalsam sich für meine tägliche Pflege eignet?

Am Besten ausprobieren. Jede Lippe reagiert anders auf Pflegeprodukte. Lange Zeit hatte ich das Problem, dass ich gecremt und gecremt habe, meine Lippen aber immer rissiger wurden. Meist liegt diesem Problem zugrunde, dass zahlreiche Lippenstifte Paraffine enthalten, die aus Erdöl gewonnen werden. Diese trocknen die Lippen auf Dauer aus, vor allem, wenn keine anderen Inhaltsstoffe diesem Effekt entgegenwirken.

Ich benutze Sal29 Perfect Lips aus der Apotheke, der die Kollagenproduktion aktiviert und wende ihn zwei bis dreimal täglich an.
Als Soforthilfe bei rissigen Lippen wende ich auch gerne einen Lip-Booster auf Chili-Basis an, da er die Lippen nicht so sehr reizt wie ein Booster auf Menthol-Basis. Der Hot Chilli Lip Booster von Artdeco verleiht den Lippen Volumen, wirkt peelend und aufpolsternd.

Was hältst du von Lip-Peelings?

Lip-Peelings sind toll, solange sie frei von Mikroplastik sind. Am Besten eignen sich solche auf Basis von Zucker- oder Kaffeebohnenstückchen. Beim Auftragen auf die Lippen sollte man jedoch nur mit vorsichtigen kreisenden Bewegungen vorgehen. Dafür eignet sich zum Beispiel auch eine Baby-Handzahnbürste, da ihre Borsten besonders weich sind. Heftiges Reiben verursacht nämlich Reizungen und macht die Lippen nur noch rissiger. Öfter als ein bis zweimal die Woche, sollte man Lip-Peelings aber nicht anwenden.

Ich empfehle den Honey Lip Scrub von Lush.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pharah (@pharah_onic)

Welche Superfoods sorgen für gesunde und volle Lippen?

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, die viele wichtige Nährstoffe und Vitamine enthält. Ich persönlich setzte auf Goldkiwis, sie sind reich an Vitamin C, haben aber nicht diesen pelzigen Geschmack, sondern sind süßer als normale grüne Kiwis.
Außerdem achte ich darauf ausreichend Wasser zu trinken, damit meine Lippen hydratisiert bleiben. Gerade im Winter ist das besonders wichtig.

Welche Produkte benutzt du als Finish?

Wenn ich mich schminke, egal ob dezent oder für auffälligeres Abend Make-up benutze ich bevorzugt vegane, tierversuchsfreie Produkte, am Besten ohne Parabene und Mineralöle. Trocknet der Lippenstift oder der Gloss die Lippen aus und zieht Feuchtigkeit, ist die ganze Pflegeroutine umsonst. Meine Empfehlung: Die Tagarot und die Knutzen-Serie von Und Gretel Berlin.
Besonders mit einem Lip-Primer als Grundlage wird das Auslaufen oder Verrutschen der Farbe verhindert. Zudem sorgt er für eine längere Haltbarkeit und für intensivere, flächigere Nuancen.

Passend dazu eignet sich die Lustec Lipliner-Serie auch von Und Gretel mit integriertem Primer.