leinen

Knittern mit Stil: die schönsten Leinen-Looks

Leinen tragen nur Hippies? Von wegen! Die natürliche Faser kann es locker mit den trendigen Textilien aufnehmen. Wie das aussieht? Wir zeigen Euch Leinen-Looks, die überraschen! 

Zugegeben, Leinen hat nicht das beste Image bei den Fashionfans, weil es so schön atmungsaktiv und leicht ist, wird es bevorzugt von sehr vollschlanken, reifen Frauen getragen. Die natürliche Herkunft macht es zum Lieblingsstoff jeder ökologisch orientierten Dame, und die naturbelassene Farbe schränkt die Styling-Möglichkeiten etwas ein – höchste Zeit für einen Imagewechsel. Denn sicher ist: Leinen kann auch modisch.

Safari-Look
„Back to the roots“ heißt es beim Safari-Look. Immerhin eignete sich nie eine Faser besser als das Leinen, um Sonne abzuwehren und trotzdem gekühlt durch die Dünen zu brausen. Kein Wunder also, dass die Safari-It-Pieces meistens aus dem Naturstoff bestehen. Kombiniert mit hohen Sandaletten und afrikanischen Accessoires, wird der eigentlich praktische Look zum sexy Hingucker. Apropos sexy: Für Stilbrüche à la „Boyfriendjeans-trifft-Damenbluse“ ist Leinen wie gemacht – immerhin muss ja einer den unaufgeregten Part übernehmen.

leinen anzugKrepp-Look
Wer den Krepp-Look mag, ist ebenfalls mit Leinen gut beraten. Denn die Faser ist berühmt-berüchtigt für ihre Eigenschaft, schnell zu knittern. Wieso also nicht den Makel zum modischen Must-have machen? Eben.

Und wer behauptet, Leinen wäre einfach zu pflegeintensiv, dem geben wir recht, aber auch ein paar Tipps mit auf den Weg: Zu empfehlen ist ein eher kühler Waschgang bei 30 Grad. Außerdem verhindert eine niedrige Schleuderzahl zu viele Knitterfalten – vorausgesetzt, Ihr möchtet keinen Krepp-Look. Beim Bügeln darf es dann schon etwas mehr sein: Je hitziger, desto besser. Immerhin übersteht Leinen ja auch die Wüsten dieser Welt!

DAS INTERESSIERT DICH AUCH

XXL-Kurven? Dann schau‘ Dir unsere Fashiontipps für den Frühling an! https://www.beautypunk.com/fruehlingsfashion-fuer-kurvige-frauen/

Statt Leinen lieber was Romantisches: Dann stellen wir Dir die aktuelle Mango-Kollektion vor. https://www.beautypunk.com/die-romantische-seite-der-kommenden-sommersaison/

Und wenn Du noch ein cooles Kombinationsstück zu Leinen suchst, dann ist die Bikerjacke genau richtig: Wir zeigen die besten Styles! https://www.beautypunk.com/on-the-road-again-bikerjacken-im-trendcheck/