Wimmelbuch für Fashionistas

Karl Lagerfeld, wie Du ihn noch nie gesehen hast!

Karl Lagerfeld ist eigentlich nicht zu übersehen – doch wenn er eintaucht in das Getümmel des Jet-Sets, des internationalen Modezirkus und der Prominententreffs, dann wird die Suche nach dem Mann mit der Sonnenbrille schwierig. Als ich dieses Buch gesehen habe, war ich sofort blitzverliebt. Wie cool ist das denn bitte? Ein Muss für echte Fashionistas und Verehrer von Karl Lagerfeld!

An der Seite der fiktiven Fashion-Bloggerin Fleur bereisen wir die Mode-Metropolen dieser Welt, immer auf der Suche nach Karl Lagerfeld. Ob in Hong Kong, Moskau, New York, Paris, London oder Tokio: Photoshoots, Defilees und Strandparties reihen sich scheinbar endlos aneinander. Überall dort, wo die Promidichte hoch ist, hat der legendäre Modemacher sich versteckt. Und nicht nur er – sämtliche Stars und Sternchen aus Film, Musik, Kunst und Mode sind ebenfalls unterwegs und wollen entdeckt werden.

Wimmelbuch über Karl Lagerfeld

©Prestel Verlag

Eine einmalige Gelegenheit Johnny Depp beim Teetrinken zu beobachten, mit Miley Cyrus Drachen zu fliegen oder Jennifer Aniston zum Yoga zu begleiten. Dieses super coole Wimmelbuch bietet nicht nur die Chance, einen Einblick in den dichtgedrängten Terminkalender des Fashion-Jet-Sets zu bekommen. Es ist wie ein Plausch mit einer guten Mode-Freundin, die charmant aus dem Nähkästchen plaudert.

Wimmelbuch von Karl Lagerfeld

©Prestel Verlag

Das Wimmelbuch für Fashionistas ist schon seit September 2015 auf Englisch erhältlich und wird jetzt endlich auch ins Deutsche übersetzt. Die Idee zu dem Buch hatten Stacey Caldwell und Ajiri A. Aki, die beide selbst in der Modewelt arbeiten. Den beiden Fashionistas war irgendwann aufgefallen, dass die meisten Menschen, wenn sie bekannte Fashion-Hotspots besuchen, nach Karl Lagerfeld Ausschau halten. Was im wahren Leben nur selten eintritt, kann jetzt auf dem Papier nachgeholt werden. Illustriert wurde das Buch von Michelle Baron.

Dieses Schmuckstück mit 15 Wimmelbildern gibt’s ab dem 21. März für 12,95 Euro auf amazon.de. Hallo? Da muss man doch nicht lange überlegen, oder?