lush lady di
Wusstest Ihr schon?

Inspiriert von Lady Di: Die „Gorgeous“-Gesichtscreme von Lush

Am Donnerstag ist es soweit: Endlich erscheint die neue und letzte Staffel der Netflix-Serie „The Crown“, die einen weiteren Lebensabschnitt von Prinzessin Dianas Leben beleuchtet. Zur royalen Einstimmung darauf teilen wir heute die Geschichte eines Lush-Produkts, das Lady Di inspiriert hat und von Lush-Mitgründer Mark Constantine kreiert wurde: die Gesichtscreme „Gorgeous“.

Ein Treffen, das eine Creme inspiriert

Es ist das Jahr 1986. Konzentriert lauschend steht Prinzessin Diana stilsicher gekleidet im roten Blazer mit auffälligen schwarzen Knöpfen und passenden Ohrringen im Kosmetiklabor von The Body Shop. Zu dieser Zeit arbeitet der spätere Lush-Mitbegründer Mark Constantine noch mit The Body Shop zusammen und führt Lady Di anlässlich der Fabrikeröffnung im Süden Englands durch die Räumlichkeiten, zeigt ihr, woran er arbeitet.

„Das war aufregend“, erzählt Mark Constantine heute, „wir sprachen über Schönheitsroutinen, über Gesichtsmasken und Lady Di fragte mich, was ich denn für meinen Schnurrbart tue!“.

Mark meeting Princess Diana at opening of Body Shop HQ in Dec 1986

Während sich die beiden unterhalten, reicht Mark ihr ein Becherglas, präsentiert Lady Di stolz seine Arbeit. Kurz darauf öffnet sie ihre Handtasche, hält Mark ihre Lieblingscreme unter die Nase, die eigens für die Prinzessin entwickelt wurde. Es sind vor allem die Orangennoten der Creme, die dem erfahrenen Kosmetiker im Gedächtnis bleiben, noch nicht wissend, dass ihn all das später dazu inspirieren würde, für Lush – aber auch für Prinzessin Diana – Gorgeous zu entwickeln.

Ein Moisturizer, der einer Prinzessin würdig ist

Neben dem persönlichen Treffen mit der Prinzessin regt auch ein Gespräch mit Lady Dis Visagistin die Kreation von Gorgeous an. „Von ihm erfuhr ich, dass Prinzessin Diana gegen Mineralöle allergisch war“, verrät Mark Constantine. Spätestens in diesem Moment weiß der Lush-Mitbegründer, was zu tun ist: Er entwickelt eine von Lady Di inspirierte Feuchtigkeitscreme ohne Mineralöl, hergestellt aus den besten Zutaten, die einer Prinzessin würdig sind.

Heute ist diese Creme als „Gorgeous“ bekannt und in Lush-Shops auf der ganzen Welt erhältlich – Lushs feinste Gesichtscreme, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut und allen, die sie nutzen, den royalen Glow schenkt.

Bring einen royalen Touch in deine Beauty-Routine

Gorgeous – das steckt drin:

Bei der Gorgeous Creme von Lush handelt es sich um eine leichte, aber hochwirksame Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht. Stets in kleinen Chargen und frisch in der Düsseldorfer Lush-Manufaktur hergestellt, verwendet Lush für ihre Formulierung nur die exklusivsten, kostbarsten Inhaltsstoffe von höchster Qualität, wie kaltgepresste Öle aus Avocados und Oliven, frische Fruchtsäfte und zarte Blütenextrakte.

Weitere Informationen zu den Inhaltsstoffen:

  • Frischer Ananassaft reinigt die Haut dank der enthaltenen Fruchtsäuren, Zitronen-, Apfel- und Weinsäure sorgen für ein natürliches und sanftes enzymatisches Hautpeeling der Haut. Das Gesicht wird erfrischt und strahlt
  • Frische Zitronen- und Orangensäfte, die reich an Vitamin C sind, kontrollieren unerwünschten Glanz und entfernen abgestorbene Hautzellen
  • Orangenblütenhonig hat pflegende und beruhigende, feuchtigkeitsspendende und heilende Eigenschaften und macht dier Haut wunderbar weich. Der Honig duftet nach Zitrusfrüchten und Blumen und entsteht, wenn Bienen Orangenblütennektar sammeln
  • Gorgeous enthält eine Kombination aus kostbaren Ölen, u.a. kaltgepresstes Avocado- und Traubenkernöl sowie Bio Extra Vergine Kokos- und Olivenöl. Bio-Nachtkerzenöl repariert und nährt die Haut und hilft, das Gesicht aufzuhellen
  • Ätherisches Neroliöl macht die Haut geschmeidig und verleiht Gorgeous einen wunderbaren blumigen und zitrischen Duft

Die Gorgeous Gesichtscreme (62 Euro – 45 ml) ist online und in allen Lush-Shops erhältlich.


Text/Bild: Lush