Ein neuer Trend macht die entspannte, unaufgeregte Lebenseinstellung der Skandinavierinnen jetzt tragbar – das Zauberwort lautet: „Hygge“. Was es damit auf sich hat, und warum wir uns ab sofort in Sachen Styling nicht mehr stressen lassen, erklären wir Euch jetzt!

Das dänische Wort „Hygge“ (gesprochen: „Hügga“) ist derzeit in aller Munde. Was klingt wie eine Neuauflage des „Billy“-Regals von Ikea, ist in Wahrheit ein Lebensstil der Skandinavier, der aktuell nicht nur in Sachen Interior-Design gehypt wird, sondern im Frühjahr 2017 auch Einzug in unseren Kleiderschrank hält. Und das dürfte so ziemlich jeder von uns gefallen, denn Hygge steht für Gemütlichkeit und beschert uns jede Menge Wohlfühl-Pieces, die wir sonst nur  in kuscheliger Atmosphäre auf dem heimischen Sofa getragen haben. 

HYGGE – HOW TO WEAR?

Dänische Bloggerinnen wie die bezaubernde Isabella Thordsen machen es vor, und wir stylen es nur allzu gerne nach: Shearling-Mäntel, weiche Strickteile, lässige Jeans, Wollsocken und flache Boots gehören zu den Key-Pieces.

Und damit es nirgendwo zwickt, dürfen die Teile gerne oversize ausfallen und eine Nummer Größe getragen werden. Für den Scandi-Chic typisch, kommen natürliche, gedeckte Farben wie Beige oder Creme und Pastelltöne zum Einsatz. Das i-Tüpfelchen sind nur noch eine Tasse „Heiße Schokolade“, Kerzenschein und ein gutes Buch. Bye (Styling-) Stress! 

HYGGE – WHERE TO BUY? 

Die passenden Trendteile für den gemütlichen Scandi-Style gibt es nahezu überall – es kommt also nur noch auf die richtige Kombi an. Damit die Auswahl  leichter fällt, haben wir schon einmal unsere Favoriten für Euch herausgesucht. Værsågod!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Habt Ihr Lust auf weitere spannende Fashion-Trends? Dann dürft Ihr Euch diese Saison auf Streifen in allen Variationen freuen, denn unser Lieblingsmuster ist so angesagt wie nie. Apropos Muster: Vichy-Karos gehören ab sofort ebenfalls in jeden gut sortierten Kleiderschrank. Und wer es lieber monochrom mag, setzt einfach knallige Akzente mit Pink – der Fashion-Farbe des Jahres! 

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!