Anzeige

Haartransplantation in Istanbul: Gesundes Haar – Symbol für Stärke und Vitalität

Kaum einem anderen äußerlichen Merkmal schenken wir bei unseren Mitmenschen so viel Aufmerksamkeit wie den Haaren. Sie sind aber nicht nur ein ästhetisches Beiwerk, das die Natur uns mitgegeben hat.

Volles, dichtes, glänzendes und vor allem: gesund wirkendes Haar symbolisiert Attraktivität, Vitalität und Gesundheit. Doch vor allem Männer werden auch im Berufsleben aufgrund ihrer Optik bewertet. Die zweite Chance für den berühmten ersten Eindruck hat dabei leider keinen Platz im täglichen Konkurrenzkampf.

Wenig Haare – weniger Chancen

Studien zufolge wird gerade Männern in Führungspositionen weniger Durchsetzungsvermögen und Leitungspotenzial attestiert, wenn sie Glatzenträger sind. Doch der Leidensdruck der Betroffenen beginnt schon viel früher.

Spätestens, wenn der tägliche Blick in den Spiegel das Selbstbewusstsein immer wieder aufs Neue auf eine harte Probe stellt, ist es Zeit zu handeln. Die Möglichkeiten, gegen fortschreitenden Haarausfall aktiv zu werden, sind mittlerweile vielfältig, sicher und vor allem: erschwinglich.

Haartransplantation in Istanbul – Urlaub mit Mehrwert

Wer ohnehin gern Aktivurlaub macht und auch in Sachen Erholung gern effizient das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet, sollte sich über die Möglichkeit einer Haartransplantation in der Türkei informieren.

Dieses Land und vor allem seine Hauptstadt Istanbul hat sich in den letzten Jahren den Spitzenplatz in der Disziplin der Haartransplantation erarbeitet. Zu Recht: Wer eine Haartransplantation in einer Klinik in Istanbul durchführen lässt, bekommt medizinische Behandlung auf höchstem Niveau. Auf Deutschlandniveau, um genau zu sein.

Die Cosmedica Spezial-Klinik unter der Leitung von dem türkischen Arzt Dr. Acar befindet sich zwar im Herzen von Istanbul, der führende Chirurg hat sein Medizinstudium zu Teilen, aber in Deutschland absolviert. Er ist international anerkannter Spezialist für Haartransplantationen mittels der sogenannten FUE-Methode. Diese Qualitätsstandards machen seine Klinik zur führenden Einrichtung unter türkischen Kliniken, die sich auf den Bereich Haartransplantation spezialisiert haben.

FUE und DHI: Drei Buchstaben, eine Erfolgsgarantie

Die bereits bekannte und vielfach praktizierte FUE-Methode („Follicular Unit Extraction“) wird auch als Pflück- oder Zupfmethode bezeichnet. Der Chirurg entnimmt dabei einzelne Haargruppen vom Hinterkopf und pflanzt diese an den kahlen Stellen wieder ein.

Die Weiterentwicklung der FUE-Technik – die DHI-Methode. Müssen die Haare bei der FUE Haartransplantation zuerst in einer Nährlösung auf das Einsetzten warten, können sie bei der DHI Methode direkt wieder verpflanzt werden.

Als Instrument dient dabei ein spezieller feinchirurgischer Stift. Dieses Präzisionswerkzeug ermöglicht dem Chirurgen die exakte Kontrolle über die Tiefe und den Winkel der transplantierten Haare. Letzterem kommt für ein besonders natürliches Ergebnis besondere Bedeutung zu. Die natürliche Wuchsrichtung der Haare sollte möglichst originalgetreu nachgebildet werden.

Was verspricht die DHI-Methode?

Durch die Verwendung von Eigenhaar liegt die Anwachsrate bei 90 Prozent. Da die Kopfhaut nicht mit kleinen Schnitten übersät ist, erfolgt der Heilungsprozess rascher. Bereits nach wenigen Tagen sind die Spuren des Eingriffs auch aus der Nähe kaum wahrnehmbar.

Der Eingriff erfordert nur eine lokale Anästhesie der Kopfhaut, keine Vollnarkose. Die meisten Patienten empfinden eine DHI-Haartransplantation wie einen längeren Besuch beim Friseur. Arzt und Pflegepersonal sind in ständigem Kontakt und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Je nach Menge der Transplantate dauert so ein Eingriff zwischen vier und acht Stunden.

haartransplantation

Haartransplantation in der Türkei: Aktivurlaub all inclusive

Während des Eingriffs werden sie in einem Sterne Hotel nahe der Klinik untergebracht. Das Geniale an der DHI-Methode: Der Eingriff selbst dauert nur einen Tag. Die Patienten können währenddessen Musik hören, lesen und immer wieder mal zwischendurch aufstehen und sich die Beine vertreten.

Am nächsten Tag sind in den meisten Fällen keine Nachwehen eines chirurgischen Eingriffs zu befürchten. Daher steht auch einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts im Wege.

Hair Transplantation All Steps ! FUE + Needle Free Anesthesia with Dr.Acar www.cosmedica.com

Welche Kosten sind zu erwarten?

Eine Haartransplantation gilt im Regelfall als rein ästhetischer Eingriff ohne medizinische Notwendigkeit. Daher werden die Kosten dafür nicht von der Krankenkasse übernommen. Eine teilweise Kostenerstattung ist nur in besonders schwerwiegenden Fällen vorgesehen. Kann man eine Zuzahlung nur nach Verbrennungen oder einer chronischen Hauterkrankung erwarten.

Doch wie viel kostet eine Haartransplantation in der Türkei?

Während eine FUE Haartransplantation in Deutschland in einer führenden Klinik für Haartransplantationen bei 5.000 Euro beginnt, kostet eine Haartransplantation in einer türkischen Klinik gerade einmal einen Bruchteil davon.

Je nachdem wie viele Haarfollikel entnommen und wieder eingesetzt werden sollen, belaufen sich die Kosten für eine Haarverpflanzung in der Türkei auf 1.700 bis 4.500 Euro. Um es genauer einschätzen zu können, bietet Dr. Acar eine kostenlose Haaranalyse über Skype an.
Diese günstigen Preise beinhalten neben dem Eingriff selbst das Beratungsgespräch, sowie diverse Dienstleistungen, die je nach Wunsch der Patienten maßgeschneidert angeboten werden.

Ein Dolmetscher vor Ort zum Beispiel, was allerdings gar nicht notwendig ist. Dr. Acar spricht fließend Deutsch. Die Klinik übernimmt auch die Reservierungen von Flug und Hotel. Des Weiteren bieten sie einen Transferservice an.

Haartransplantation: Ein Vorher-nachher-Vergleich lohnt sich

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Wer sich gerne vom Ergebnis einer Haartransplantation überzeugen möchte, befragt am besten das Internet. Die Suchworte „Haartransplantation vorher nachher Bilder“ liefern viele Bilder, die potenzielle Interessenten von der Qualität dieser Methode überzeugen.