sommerduefte
5 Trend-Düfte der Saison

Gut duften an sonnigen Tagen: Diese Sommerdüfte sind Trend

Bei den hohen Temperaturen und langen Tagen an der frischen Luft, haben wir keine Lust mehr auf schwere Düfte, die für Gemütlichkeit und den Rückzug in unsere vier Wände stehen. Wir möchten jetzt leicht, frei und glücklich riechen. Dabei helfen uns die neuen Sommerdüfte. Entdeckt mit uns die neusten Trends aus dem Parfümregal.

Spritzige Düfte wie ein leckerer Sommercocktail

Schneeweißer Sand, türkisblaues Meer und ein erfrischender Drink in der Beachbar: Um das Urlaubsfeeling auch in unseren Alltag zu holen, brauchen wir nur den richtigen Duft. Unsere Sommerdüfte punkten jetzt mit fruchtigen Noten aus Melone, Zitrone oder Mandarine und erinnern an einen köstlichen Frucht-Cocktail – ganz gleich, ob wir gerade am Strand entspannen oder im Office sitzen.

Ein Blumenmeer an tollen Düften

Florale Parfüms waren schon im Frühling einer unserer liebsten Trends. Auch in den Sommermonaten verzichten wir nicht auf die Düfte der bunten Blumenwiese. Wilde Blumen machen Lust auf Abenteuer an der frischen Luft und Veilchen duftet wunderbar lieblich. Auch der ultimative Klassiker Rose gehört in unser Parfüm-Fläschchen und betont unsere romantische Seite.

Werbung

Duften wie frisch geduscht

Was gibt es Schöneres als eine ausgiebige Dusche nach einem langen Sommertag und dieses unglaublich saubere Gefühl? Für einen Frischekick zwischendurch sorgen jetzt Sommerdüfte, die mit einem Hauch Apfel, Birne, Pfirsich, Maiglöckchen, Weißholz oder Pfingstrose natürlich und leicht duften. Ob der typische Duft nach einer Dusche, der Geruch frisch gewaschener Wäsche oder ein Parfüm, das an einen Spaziergang an der Abendluft erinnert: Die Fläschchen bringen uns im Handumdrehen in eine sommerliche Stimmung.

frau duschen

©l a r a on Pexels

Leichte Düfte dominieren Männer-Parfüms

Jetzt dürfen auch Männer herrlich frisch und floral duften. Die markanten Sommerdüfte kommen erst einmal in den Badezimmerschrank. Unser Liebster greift stattdessen zum Duft aus einem abwechslungsreichen Kräutermix, zu dem etwa Basilikum und Minze gehören. Fruchtig wird es auch in der Männerwelt mit Zitronen-Noten, Blutorange und Apfel.

Nachhaltige Düfte als neuer Trend

Nachhaltigkeit spielt in unserem Beauty-Alltag schon lange eine Rolle. Warum sollten wir bei Düften auf umweltfreundliche Alternativen verzichten? Immer mehr Brands wie z. B. Clean Reserve, Aloah Senses, NKM, Aerlig, Abel, Frau Tonis setzen in ihren Kompositionen auf Duftstoffe pflanzlichen statt tierischen Ursprungs. Zudem stecken die Parfüms in recycelbaren oder auffüllbaren Flakons, so dass weniger Müll entsteht.

Das interessiert Dich auch

Mit Handgepäck zu fliegen ist flexibel und praktisch, allerdings müssen die heißgeliebten Reisebegleiter den Sicherheitsvorschriften entsprechen. Glücklicherweise gibt es tolle Travel-Kits, die das Reisen erleichtern. Zu dem perfekten Pflegeritual für samtweiche Lippen gehört ein regelmäßiges Lippen-Peeling sowie eine reichhaltige Pflege. Für einen verführerischen Kussmund in Rekordzeit sorgen Lippenmasken!

Titelbild: ©Merry Amber on Unsplash