Goldene Momente mit INDIA by I.C.O.N. – Hair-Yurvedics

Indien – Geheimnisträger für Gesundheit und Ruhe. Über Jahrhunderte hinweg war dieses Wissen unzugänglich – bis heute. Schönheit bekommt einen Namen, gesundes Haar basierend auf den uralten Praktiken indischer Frauen und Heilern– INDIA by I.C.O.N..

Angereichert mit dem außergewöhnlichen Moringa-Öl, belebenden Argan-Öl sowie dem mystischen Duft von Bernstein steht INDIA für eine Serie, die man in der Tat als Hair-Yurvedics bezeichnen kann.

Die drei Signature-Öle von INDIA by I.C.O.N.

Moringa-Öl steht für schimmernden Glanz und Stärke, es wird auch das mystische Öl genannt aufgrund seiner heilenden Wirkung. Der Moringa-Baum trägt auch den Namen „Baum des Lebens“: Samen, Wurzeln, Äste und auch Blätter – es gibt kaum eine Pflanze, die so vielseitig und vollständig Einsatz findet. Es enthält einen hohen Anteil an Antioxidantien und hat befeuchtende sowie pflegende Eigenschaften. Damit schenkt Moringa-Öl dem Haar eine unglaubliche Stärke.

Argan-Öl wurde lange Zeit „das flüssige Gold“ genannt. Es ist legendär, wenn es darum geht, Haare durch seine antioxidative Wirkung zu pflegen und schützen und sie gesund und glänzend aussehen zu lassen. Es beschwert nicht und ist reich an Vitamin E von dem es doppelt so viel enthält wie Oliven-Öl.

Das Öl von Bernstein hilft, das Haar zu pflegen, sich selbst zu helfen und zu seiner ursprünglichen, gesunden Struktur zurück zu finden. Sein Duft findet sich in allen INDIA-Produkten wieder.

INDIA Produkte

INDIA Oil
Die Basis aller INDIA-Produkte. Mit den drei INDIA-Ölen, Moringa, Argan und Bernstein, steht es für langanhaltende Pflege und Heilung der Haare. Es ist leicht, fettet nicht und hilft jede einzelne Faser des Haares zu reparieren. Meeresalgenextrakt revitalisiert das Haar von der Kopfhaut bis zu den Spitzen. Im nassen Haar angewandt, lässt sich dieses leichter kämmen. Bei einer Anwendung im trockenen Haar, fühlt sich dieses üppiger an und lässt es strahlen. INDIA Oil steht für schönes, seidig-weiches Haar.

INDIA Shampoo
Es hat eine sehr reichhaltige Formel. Zusätzlich zu den Moringa- und Argan-Ölen enthält es eine spezielle Proteinmischung, Antioxidantien, Sheabutter und Anti-Agers, die für einen gesunden Glanz sorgen.

INDIA Conditioner
Er sorgt für eine intensive Pflege – sowohl im, als auch außen am Haar. Zusätzlich zu den beiden Ölen enthält er Aloe Vera und Rotalgen für Glanz und jugendliches Aussehen. Er nährt und repariert, sodass sich das Haar gesünder und jünger anfühlt und stumpfe, leblose Strähnen revitalisiert werden.

INDIA Healing Spray
Dieses Leave-In Spray sorgt dafür, dass strapaziertes, schlaffes Haar wieder gesund und glänzend aussieht. Seine stärkenden Öle, altes Wissen und neue Technologie schaffen ein unvergleichliches Produkt. Quinoa hilft dem Haar zusätzlich, sich selbst zu regenerieren und schafft es sogar, Langzeitschäden zu verbessern. INDIA Healing Spray enthält zusätzlich eine Mischung von Antioxidantien und Vitaminen, die dem Haar seinen ursprünglichen Glanz wiedergeben.

INDIA Curl Cream
Eine Locke ähnelt keiner zweiten. Es gibt den Street-Style oder entspannte Beachwellen, doch wenn es um wahrlich verführerisch, definierte Locken geht, dann ist die INDIA Curl Cream genau das Richtige. Die eco- friendly Creme-Formel sorgt für ein weiches Haargefühl mit definierten Locken und Wellen – allein durch seine wirkungsvollen Inhaltsstoffe aus exotischen Extrakten und wertvollen Ölen mit Polymeren. Sie lässt sichtbare und unsichtbare Schäden verschwinden und formt herrliche Locken.

Wir haben getestet

Wir durften die I.C.O.N. INDIA 24K Haarmaske testen. I.C.O.N. 24K Richly Exotic Masque ist eine nährstoffreiche Haarmaske, die die Haarstruktur von innen heraus verändern soll. Verantwortlich dafür sind die goldenen Microburst-Bestandteile, die Super-Antioxidantien und die regenerierenden Öle. Diese Haarmaske soll in der Lage sein, Eurem Haar seine Gesundheit und Vitalität zurückzugeben, es neu aufzubauen und zu kräftigen.

©I.C.O.N. INDIA Hair Mask

©I.C.O.N. INDIA Hair Mask

Anwendung
Einfach in der Dusche wie einen Conditioner in das feuchte Haar geben und 5-10 Minuten einwirken lassen. Das Produkt sollte nur in die Haarlängen gegeben werden, um fettige Ansätze zu vermeiden. Dann gut auswaschen und das Haar wie gewohnt trocknen und stylen.

Das Ergebnis
Ich habe die Maske jetzt ein mal benutzt und muss sagen, dass ich überrascht war vom Ergebnis. Da ich meine welligen und widerspenstigen Haare mehrmals in der Woche mit meinem Glätteisen quäle, habe ich leider oft mit trockenen Spitzen zu kämpfen. Nach dem Föhnen habe ich direkt gemerkt, dass meine Haare schön weich sind, die Spitzen scheinen gepflegt und nicht mehr trocken.

Nach dem Glätten habe ich die Kraft der enthaltenen Öle allerdings mit voller Wucht gespürt. Wahrscheinlich hätte ich die Maske gründlicher ausspülen müssen, da mein Haar in den Längen zwar schön glänzte (inklusive kleiner Goldpartikelchen, die schön highlighten), allerdings sehr schwer und etwas fettig war. Ich werde hier beim nächsten Mal etwas sparsamer mit dem Produkt umgehen und es viel gründlicher ausspülen. Ich gebe der Maske auf jeden Fall noch eine Chance und werde hier noch etwas rumexperimentieren. Aufgrund der Reichhaltigkeit würde ich sie maximal ein mal in der Woche, wenn nicht sogar nur alle 10-14 Tage anwenden.

Die INDIA Produkte von I.C.O.N. sind alle vegan und zum Beispiel im Douglas Online Shop erhältlich.