Gegen jede Regel – So darf Schmuck getragen werden

Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Dies gilt auch für Schmuck. Hieß es sonst immer, dass man Gold nicht mit Silber kombiniert, Ohrringe nur paarweise getragen werden und Armbänder nicht das selbe Handgelenk schmücken wie die Uhr, so gilt jetzt: Erlaubt ist, was gefällt! 

Es gibt keine No-Go´s mehr was die Kombination Eurer Schmuckstücke angeht. Je lässiger und vielfältiger Ketten, Armbänder und Co. eingesetzt werden, umso stylischer ist es. Wir haben für Euch ein paar neue „Regeln“, wie Eurer Schmuck garantiert zum Hingucker wird.

Eine Kette ist zu wenig
Ketten-Layering heißt das Stichwort. Jetzt ziert nicht nur eine Kette Euren Hals, sondern gleich mehrere verschiedene Modelle. Ein toller Effekt entsteht, wenn die Ketten nicht nur unterschiedliche Längen und Formen haben, sondern auch verschiedene Anhänger. Ein auffälliges Statement, ganz ohne Statement-Kette also.

© Accessorize

© Accessorize

Mix it, Baby
Die Zeiten in denen man Gold nicht mit Silber mischen sollte und schon gar nicht Echtschmuck mit Modeschmuck, sind vorbei. Eure Handgelenke dürfen sich jetzt nicht nur an einem Mix verschiedener Edelmetalle erfreuen, es dürfen sich auch Perlen, lässige Stoff- und Lederbändchen sowie eine Kombination aus Armreifen und Armbänder dazugesellen. Diesem Arrangement kann man auch noch eine Uhr hinzufügen. Schließlich erfüllen Uhren mittlerweile nicht bloß ihren Zweck, sondern haben sich zu wahrhaften Schmuckstücken etabliert. Ein Mix aus Armbändern und einer schicken Uhr kann luxuriös und lässig zu gleich wirken.

© Bijou Brigitte

© Bijou Brigitte

Keine Paarsache
Funkelnde Steinchen oder edlen Kreolen in beiden Ohren, das ist doch irgendwie langweilig. Wie wäre es, wenn stattdessen nur ein Ohr geschmückt wird? Der „Mono-Ohrring“ kann dabei so richtig auffällig sein. Das andere Ohr bleibt entweder „nackt“ oder wird mit einem schlichten Stecker verziert. Solche ungleichen Paare könnt ihr entweder schon fertig kaufen oder ihr mixt einfach nach Lust und Laune aus Eurem vorhandenen Bestand.

© Bijou Brigitte

© Bijou Brigitte

Ein Ring an jedem Finger
Ähnlich wie die Handgelenke, dürfen auch Eure Finger mit verschiedenen Ringen bestückt sein. Ob dünn, dick, mit oder ohne Stein, Gold, Silber oder Rosé, einfache Ringe oder Knuckle Ringe, Eurer Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Auch ein Ring am kleinen Finger ist nicht mehr bloß Männersache.

© Accessorize

© Accessorize