duftkerze
Kuschelige Wohlfühlstimmung

Dufte Geschenke: Die schönsten Duftkerzen

Duftkerzen versetzen uns in der kalten Jahreszeit in Wohlfühlstimmung, denn die holzigen, blumigen oder würzigen Duftvariationen verleihen der Wohnung einen einzigartigen Charakter. Gleichzeitig haben sie als Raum-Accessoire Kultstatus erreicht und sind außerdem das perfekte Geschenk.

Duftkerzen sind ein olfaktorischer Interior-Trend

Duftkerzen sind zum Interior-Trend avanciert. Kein Wunder, denn die schicken Kerzen von Jo Malone oder Diptique schmeicheln mit ihren intensiv-betörenden Nuancen nicht nur der Nase, sondern machen auch optisch einiges her. Von cleanen Designs über verspielte Muster bis zu opulenten Verzierungen, bei der vielfältigen Auswahl kommt jeder auf seine Kosten. Ebenso wie der Look, bleiben auch beim Duft keine Wünsche offen: Ob herb und würzig, frisch und blumig oder orientalisch und pudrig, die olfaktorische Vielfalt passt sich den Vorlieben und Geschmäckern an.

Affiliate

Duftkerzen erhalten ein zweites Leben

Wenn die Lieblings-Kerze einmal abgebrannt ist, avanciert das schicke Glas oder die edle Keramik direkt zum praktischen Gefäß für Kleinigkeiten. Die hübschen Kerzen von Diptyque sind schon lange ein It-Piece für die clevere Kosmetik-Aufbewahrung. Auch die Keramik von Fornasetti eignet sich zum Weiterverwenden.

Das interessiert Dich auch

Es wird höchste Zeit, die richtigen Nährstoffe zu tanken, die unseren Körper herbst- und wintertauglich machen.  Xerodermie, auch als „trockene Haut“ bekannt, ist ein dermatologisches Problem, das eine wachsende Anzahl von Menschen weltweit betrifft. Wir schauen uns das genauer an.